Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 16:46

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5062

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Wutzen
#1BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 23:36 

Highscores: 31
Huhu,

dann will ich mal meine Wutzen vorstellen. Auf die Herkunft bzw. die Anfänge bin ich ja in meiner Vorstellung eingegangen :Wink1a:

Ich fange mal mit unserer Omi an. Sie gehört meiner Schwester.

Dixie ist ca. 20.11.07 geboren, ihre Mama war ein Sheltie-Glatthaar-Mix in Langhaarig und ihr Papa ein Shelti-Glatthaar-Mix in Kurzhaar, Geschwister...
Sie war eig. immer gesund, abgesehen davon, dass sie Zysten hat(te) (wurde mit Ovarium behandelt, hat sie immer noch, aber ohne Behandlung) war sie immer Kerngesund bzw. die gesündeste in der Familie (Papa hatte lang mit Abzess gekämpft & verloren, mit 3 1/2 Jahren verstorben; Schwester hatte Herzprobleme & ist keine 3 Jahre alt geworden; Mama hatte Gebärmutterentzündung & ist mit 4 1/2 J. verstorben; Bruder hatte auf einmal ne dicke Backe, bei der Voruntersuchung zur OP kam raus, dass es ein Tumor & kein "harmloser" Abzess ist & wurde 4 1/2 J. alt). Im Januar hat sie allerdings abgenommen und bei einem Ultraschall kam raus, dass sie einen Tumor oder Polyp in der Blase hat. Seitdem hält sie ihr Gewicht bei 650 g. Ist nicht viel, aber die Süße ist lebensfroh und nimmt auch mit Päppelfutter nicht zu...
Und nun: Foto, das ist relativ aktuell.
Bild

Manja ist ca. 3 Jahre alt, kam im März 2012 von Meerschweinchen-in-Not hier her & wurde von denen mit 70 anderen aus nem Tierpark geholt.
Zu ihr kann ich nicht soo viel schreiben, wie zu Dixie ^^.
Bild

Gipsy ist ca. 4 Jare alt, kam im Dezember 2010 von einer privaten Notstelle zu mir (ist die Mama von Speedy, die ich im Vorstellungsthread erwähnt habe) und ist leider Zahnschwein...
Bild

Buffy ist ebenfalls ca. 4 Jahre alt, kam im Juli 2012 von Meerschweinchen-in-Not zu mir und ist ne kleine Hexe, hat sie bei der VG mit Manja & Dixie wieder eindrucksvoll ("zum Glück" nur Manja gegenüber) bewiesen...
Bild

Honey ist ca. 1 1/2 Jahre alt (sollte eig. doppelt so alt sein...), kam im September 2012 von einer privaten Notstelle zu mir und bei ihr fand ich einfach nur :girlherzblink: Sie war so gar nicht geplant, aber ich konnte nicht anders ^^
Bild

Rexi ist der Herr im Haus, ca. 3 1/2 Jahre alt, im September 2012 von Meerschweinchen-in-Not hier her gekommen und joar ^^ Er hält sich meistens raus und ist völlig in Miss Gipsy verliebt ;)
Bild

Sodele, das wars ;)


Nach oben
  
 
Ähnliche Themen
» Meine 4 Fellnasen
» Meine 2 Süßen Mäuse
» Umfrage für meine Maturaarbeit
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#2BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 23:44 

Highscores: 31
Ooooh süße Schweinchen!! :girlherzblink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#3BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 08:08 

Highscores: 31
Echt süße Schweinchen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#4BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 11:39 

Highscores: 31
Ich schmeiß mal paar Bilder von der VG am 13.10. hinterher ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Man beachte den Blick von Honey, und werfe KEINEN Blick auf den Hintern von Buffy (sieht bissi hochschwanger aus ^^).
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#5BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 14:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14094
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
soviele schöne fotos.....

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#6BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 10:34 

Highscores: 31
Hehe, erst ordentlich beschnuppern und dann gemeinsam futtern, schön :) Tolle Bilder.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#7BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 16:22 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4942
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 197
Danke bekommen: 71x in 70 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 39
Böcke: 0
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 32
das sieht nach ner sehr aufgeweckten Bande aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#8BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 21:15 

Highscores: 31
Ja... Dixielein... Hoffe, dass sie uns noch ne Weile so erhalten bleibt.

So, Bilder von heute Abend. Da meine Sis noch nicht zu Hause war (macht ne Ausbildung als Elektrikerin und war die Woche auf Montage bei München), musste ich allein Füttern und hatte ständig 2 Langohren um die Beine, böses Frauchen hat aber auch nicht direkt Futter gegeben ^^
Bild
Bild
Bild
Bild

Und ein Beweisbild, dass Dixie frisst: Das Futter war ein Mix aus Saaten & Haferflocken
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#9BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 16:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14094
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
na die tröge sind aber auch leer.....

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#10BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 17:58 

Highscores: 31
Na, da wo zwei nebeneinander sind, ist nur Wasser drin ;) Und ansonsten gibts hier fast nur gesundes ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker