Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 16:46

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5063

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#31BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 12:27 
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion

Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Oh die Häuschen sind ja goldig mit dem herzförmigen Ausschnitt! :girlherzblink:

#32BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 12:56 
gesperrter User
gesperrter User

Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
@McLeodsDaughters:

Soooo, dann komme ich auch endlich mal dazu etwas zu deinen Schweinchen zu sagen. Ich arbeite mich derzeit durch *lach*.

Um "Dixxi" und "Buffy" tut es mir natürlich sehr leid aber es scheint als hätten sie ein erfülltes Leben gehabt und Dixxi war ja eh von Beginn an etwas krank. Da hast du ihr den Umständen entsprechend halt dennoch ein schönes Leben ermöglicht!

Ich habe auch ein "Blasenschein" hier. Sieht übelst aus und ich denke bald muss ich ihn gehen lassen. Die Blasensteine kehren immer wieder und ich kann ihn ja nicht monatl. aufschneiden lassen! *seufz*.

"Buffy" war auch eine echt süße. Sie erinnerte mich an meinen "Rudi". Das war auch so`n Holländer. Ich liebe Holländer und bilde mir ein, dass sie sehr robust und auch weniger krank sind als andere Rassen aber das kann und wird wohl auch nur Einbildung sein.

"Honey" erinnert mich an einen meiner ersten Schweine "Murphy". Der stand damals in der Zoohandlung zum verschenken! o.O. Und bevor er noch als Schlangefras oder zu weiß Gott wem gewandert wäre, habe ich ihn schnell mitgenommen! Fand`das echt unmöglich von Fressnapf ein Tier einfach hinzustellen "Hier nimm, is mir doch wurst was du damit machst!".

Deine Neuen sind auch drollig!

PS: Mit Wassernäpfen kam ich nie zurecht. Die brachten nur einmal einen Blitzstart machen und schwups war der ganzen Napf voller Streu und stellenweise das Streu drumherum durchnässt.. Oder sie kippten ihn ständig um. Da konnte man sich dran halten mit frischem Wasser einfüllen. Da schien mir der Griff zu Flasche (Gott wie das klingt *kicher*) doch hygienischer auf lange Sicht. Auch wenn in manchen Büchern Nippeltränken regelrecht verteufelt werden. Aber das was in dem einen Buch so steht, schreiben sie im nächsten wieder anders. kann man jetzt würfeln was stimmt *lach*

#33BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 23:55 

Highscores: 31
Danke euch !
Morgen werd ich wohl mal wieder Bilder machen, auch für einen Kalender, wo ich mitmachen will ;)

Buffy war gesund, bis auf die Gebärmutterzysten, warum es dann am Ende so schnell ging, konnte sich meine TÄ nicht erklären. Erst kurz vorher wurden die Zysten geschallt und waren recht klein.
Sie war irgendwie echt mein Herzschwein muss ich sagen, auch wenn sie nur so kurz da war. War wie "gesucht und gefunden". Sie sollte damals eig. nicht mehr zu anderen Ladys dazu, weil sie deswegen mehrmals wieder zurück gebracht wurde.
Und auf der Heimfahrt hat sie es sich direkt in der Box bequem gemacht nachdem sie die Gurke verspeist hatte.

#34BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 11:16 
gesperrter User
gesperrter User

@McLeodsDaughters:

Ist meistens so. Immer die Schweine, die man ganz besonders lieb hat. Natürlich hat man alle seine Schweine lieb aber wenn man ehrlich ist, hat man ja immer insgeheim seine kleinen Lieblinge. Und just mit Denen passiert dann oft eben was (in dem Fall nicht Gutes! T.T)

Aber tht`s life *seufz*

PS: Bin gespannt auf deine Bilder!

PPS: Und wa sist das für ein Kalender bei dem du "mitmachen" möchtest? *neugierig schaut*

#35BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 11:39 

Das ist eine Gruppe in FB, die vorher schon in WKW war und da hatte ich letztes Jahr auch mitgemacht und Honey & Buffy haben es da sogar in den Kalender geschafft ;) Den hatte ich dann meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.
Die machen dieses Jahr wieder einen Kalender für 2015. Da das keine Züchter etc. sind, die auf eine spitzen Qualität achten (natürlich muss das Bild scharf sein) hat man auch als "normaler" Bilder-Macher Chancen. Das letztes Jahr, von Honey, fand ich selbst nicht sooo toll.

Bilder kommen heute Abend o. Morgen, wollen nachher erst noch sauber machen ;)

#36BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 14:12 
Administrator
Administrator

Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Böcke: 1
Sauen: 3
na 5o km ist aber auch ne ecke zum fahren

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

#37BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 14:13 
gesperrter User
gesperrter User

@McLeodsDaughters:

WKW?

Nyo dann mach`du mal sauber und ich für meinen Teil freue michd ann später auf Bildchen ^^.

#38BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 14:57 

Wer-Kennt-Wen ;) Gabs ja dann nicht mehr und so wurde die Gruppe auf FB verlegt.

50 km joar, klar ist das ne Ecke. Aber es geht. Ist ja auch nicht ständig, an so nem Streuballen haben wir gut 1 Monat und wenn man dann 3 o. 4 kauft, passt das.

#39BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 15:09 
unsere Foren Backfee
unsere Foren Backfee

Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 65x in 60 Posts
Böcke: 5
Sauen: 2
total süße Fotos:-)
Die Herzchen in den Häusern finde ich auch total schön!

Profil Besuche Website  

#40BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 20:14 

So Bilder :) Einmal von draußen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]