Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 16:46

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5063

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#31BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 12:27 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Oh die Häuschen sind ja goldig mit dem herzförmigen Ausschnitt! :girlherzblink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#32BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 12:56 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
@McLeodsDaughters:

Soooo, dann komme ich auch endlich mal dazu etwas zu deinen Schweinchen zu sagen. Ich arbeite mich derzeit durch *lach*.

Um "Dixxi" und "Buffy" tut es mir natürlich sehr leid aber es scheint als hätten sie ein erfülltes Leben gehabt und Dixxi war ja eh von Beginn an etwas krank. Da hast du ihr den Umständen entsprechend halt dennoch ein schönes Leben ermöglicht!

Ich habe auch ein "Blasenschein" hier. Sieht übelst aus und ich denke bald muss ich ihn gehen lassen. Die Blasensteine kehren immer wieder und ich kann ihn ja nicht monatl. aufschneiden lassen! *seufz*.

"Buffy" war auch eine echt süße. Sie erinnerte mich an meinen "Rudi". Das war auch so`n Holländer. Ich liebe Holländer und bilde mir ein, dass sie sehr robust und auch weniger krank sind als andere Rassen aber das kann und wird wohl auch nur Einbildung sein.

"Honey" erinnert mich an einen meiner ersten Schweine "Murphy". Der stand damals in der Zoohandlung zum verschenken! o.O. Und bevor er noch als Schlangefras oder zu weiß Gott wem gewandert wäre, habe ich ihn schnell mitgenommen! Fand`das echt unmöglich von Fressnapf ein Tier einfach hinzustellen "Hier nimm, is mir doch wurst was du damit machst!".

Deine Neuen sind auch drollig!

PS: Mit Wassernäpfen kam ich nie zurecht. Die brachten nur einmal einen Blitzstart machen und schwups war der ganzen Napf voller Streu und stellenweise das Streu drumherum durchnässt.. Oder sie kippten ihn ständig um. Da konnte man sich dran halten mit frischem Wasser einfüllen. Da schien mir der Griff zu Flasche (Gott wie das klingt *kicher*) doch hygienischer auf lange Sicht. Auch wenn in manchen Büchern Nippeltränken regelrecht verteufelt werden. Aber das was in dem einen Buch so steht, schreiben sie im nächsten wieder anders. kann man jetzt würfeln was stimmt *lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#33BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 23:55 

Highscores: 31
Danke euch !
Morgen werd ich wohl mal wieder Bilder machen, auch für einen Kalender, wo ich mitmachen will ;)

Buffy war gesund, bis auf die Gebärmutterzysten, warum es dann am Ende so schnell ging, konnte sich meine TÄ nicht erklären. Erst kurz vorher wurden die Zysten geschallt und waren recht klein.
Sie war irgendwie echt mein Herzschwein muss ich sagen, auch wenn sie nur so kurz da war. War wie "gesucht und gefunden". Sie sollte damals eig. nicht mehr zu anderen Ladys dazu, weil sie deswegen mehrmals wieder zurück gebracht wurde.
Und auf der Heimfahrt hat sie es sich direkt in der Box bequem gemacht nachdem sie die Gurke verspeist hatte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#34BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 11:16 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
@McLeodsDaughters:

Ist meistens so. Immer die Schweine, die man ganz besonders lieb hat. Natürlich hat man alle seine Schweine lieb aber wenn man ehrlich ist, hat man ja immer insgeheim seine kleinen Lieblinge. Und just mit Denen passiert dann oft eben was (in dem Fall nicht Gutes! T.T)

Aber tht`s life *seufz*

PS: Bin gespannt auf deine Bilder!

PPS: Und wa sist das für ein Kalender bei dem du "mitmachen" möchtest? *neugierig schaut*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#35BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 11:39 

Highscores: 31
Das ist eine Gruppe in FB, die vorher schon in WKW war und da hatte ich letztes Jahr auch mitgemacht und Honey & Buffy haben es da sogar in den Kalender geschafft ;) Den hatte ich dann meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.
Die machen dieses Jahr wieder einen Kalender für 2015. Da das keine Züchter etc. sind, die auf eine spitzen Qualität achten (natürlich muss das Bild scharf sein) hat man auch als "normaler" Bilder-Macher Chancen. Das letztes Jahr, von Honey, fand ich selbst nicht sooo toll.

Bilder kommen heute Abend o. Morgen, wollen nachher erst noch sauber machen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#36BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 14:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14094
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
na 5o km ist aber auch ne ecke zum fahren

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#37BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 14:13 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
@McLeodsDaughters:

WKW?

Nyo dann mach`du mal sauber und ich für meinen Teil freue michd ann später auf Bildchen ^^.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#38BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 14:57 

Highscores: 31
Wer-Kennt-Wen ;) Gabs ja dann nicht mehr und so wurde die Gruppe auf FB verlegt.

50 km joar, klar ist das ne Ecke. Aber es geht. Ist ja auch nicht ständig, an so nem Streuballen haben wir gut 1 Monat und wenn man dann 3 o. 4 kauft, passt das.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#39BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 15:09 
Offline
unsere Foren Backfee
unsere Foren Backfee
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 2054
Wohnort: 09419
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 65x in 60 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 5
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 0
total süße Fotos:-)
Die Herzchen in den Häusern finde ich auch total schön!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wutzen
#40BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 20:14 

Highscores: 31
So Bilder :) Einmal von draußen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker