Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 16:40

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6897

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine vier Schätzchen
#1BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 17:53 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 08.2015
Beiträge: 255
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 18
Hallo

Nun möchte ich euch mal meine (bzw. unsere) drei Meerschweinchen vorstellen.

Als erstes hätten wir da Charly (Kastrat), geboren im September 2009, ist nun also knapp 6 Jahre alt und ein absoluter Schatz. Er ist überhaupt nicht scheu, total neugierig und einfach nur liebenswert. Anfassen lässt er sich trotzdem nicht gefallen, was er ja aber auch nicht muss.
So alt wie er wurde glaub noch keines unserer Schweinchen und das obwohl er einige Problemchen mit den Augen und Zähnen (nur noch 3 Schneidezähne) hat. In den letzten zwei Wochen hat er leider 60g abgenommen und wiegt nur noch wenig über 1kg.

Als nächstes stelle ich euch Luna vor, sie ist im April 2013 geboren und nun 2 1/3 Jahre alt. Sie ist wohlgenärt und wiegt momentan rund 1200g :).
Anfangs war sie sehr scheu und erschrak beim kleinsten Geräusch. Seit dem Umzug in den Eigenbau vor einigen Monaten hat sich dies gebessert. Trotzdem wird sie nie so zutraulich wie Charly werden und ist noch immer etwas schreckhaft und scheu...

Zum Schluss wäre da noch die kleine Zira. Sie ist im April 2015 geboren und nun knapp 5 Monate alt. Sie nimmt regelmässig etwas zu und wiegt nun 700g, also alles in bester Ordnung :D.
Zira ist sehr vital und sprintet während dem Auslauf gerne durch den Estrich :). Sie lebt nun seit gut 3 Wochen bei uns. Sie hat sich super eingelebt, ist selbstbewusst und schnappt den anderen auch mal das Essen weg :). Und wenns Futter gibt, kommt sie lauthals quiekend angerannt :D.
Sie ist natürlich noch etwas scheu und auch schreckhaft, aber frisst bereits aus der Hand. Aber auf jeden Fall ist sie wesentlich mutiger geworden in den letzten Wochen. Wie zutraulich sie wird, das wird sich noch zeigen :).

Charly, Luna und Zira verstehen sich super. Die Entscheidung für Meerschweinchen Nummer 3 war goldrichtig. Zira ist eine tolle Ergänzung für die beiden anderen.

Die drei leben bei mir in einem 2.25qm Eigenbau mit mehrstündigem, frei zugänglichem Auslauf im 40qm Estrich, den sie auch gerne nutzen.

Zum Schluss noch ein paar Fotos vom heutigen Fotoshooting und vom Eigenbau:

Charly:
Bild
"Lecker Petersilie :wogirl: "

Bild
"Alles meins :JC_hurrah:


Luna:
Bild
"Schmatz Schmatz"

Bild
"Ich will! huzu "


Zira:
Bild
"Ich mag das Zeugs auch"

Bild
"Uch, was hat denn Charly da?"


Zuletzt noch ein Foto vom Eigenbau (1,5m x 1,5m):
Bild


Falls ihr Fragen habt, dürft ihr sie gerne stellen.

Gruss Jasmin


Zuletzt geändert von Jasmin am Mo 7. Dez 2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» Meine 4 Fellnasen
» Meine 2 Süßen Mäuse
» Umfrage für meine Maturaarbeit
 Betreff des Beitrags: Re: Meine drei Schätzchen
#2BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 23:15 
Offline
unsere Foren Backfee
unsere Foren Backfee
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 2054
Wohnort: 09419
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 65x in 60 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 5
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 0
süße Schweinchen und toller Eigenbau! :Mauridia_21: :girlherzblink:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine drei Schätzchen
#3BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 10:43 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
ich bin Zira-Fan :Mauridia_21:
Sehr hübsche Schweinchen, dürfen gerne mehr Bilder kommen :Wink1a:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine drei Schätzchen
#4BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 12:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14094
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
goldige schweinchen und sehr schöne bau

der kleinen charly sieht ja aus wie mein zahnschweinchen calimero

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine drei Schätzchen
#5BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 17:40 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 08.2015
Beiträge: 255
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 18
Zira ist übrigens ein Rex-Mix und die anderen beiden sind Glatthaar :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine drei Schätzchen
#6BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 19:44 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4942
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 197
Danke bekommen: 71x in 70 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 39
Böcke: 0
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 32
oooooooooooh Charly sieht total lieb aus :girlherzblink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine drei Schätzchen
#7BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 09:24 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Zira ist also ein Rex-Mix...deswegen gefällt sie mir wahrscheinlich auch so gut.
Ich steh auf Schweinchen, die man kurz in die Steckdose gesteckt hat :mocking:

Aber Glatthaar sind auch bombig... :G_good2:
Deswegen sind sowieso eigentlich alle deine Wutzen goldig...

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine drei Schätzchen
#8BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 15:23 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 08.2015
Beiträge: 255
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 18
Danke für die lieben Kommentare :)

Jetzt geh ich gleich Kürbis füttern. Mal schauen wie das so ankommt, Kürbis hatten sie noch nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine drei Schätzchen
#9BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 10:46 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 08.2015
Beiträge: 255
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 18
Also den Kürbis mochten die 3 überhaupt nicht :)

Charly kriegt seit knapp 3 Wochen täglich ein paar Erbsenflocken, damit er wieder zunimmt. Er liebt diese Erbsenflocken wirklich abgöttisch. Er läuft mir nach, dreht sich im Kreis, läuft Slalom etc. hinter der Erbsenflocke her... Einfach nur zuckersüss <3. Er macht wirklich alles für ihn mögliche, um an die Erbsenflocken zu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine drei Schätzchen
#10BeitragVerfasst: So 20. Sep 2015, 11:32 
Offline
rosa Meerschweinchen Super-Fan
rosa Meerschweinchen Super-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 1329
Danke gegeben: 48
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 0
sind die hübsch und toller Eigenbau

_________________
Bild

Was kann es schöneres geben, als ein kleines neues Leben...

Punkie, Bounty, Sky und hope



Bild

In Gedenken an die kleine Puma März 2010 - 2.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker