Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 16:33

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6894

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine vier Schätzchen
#41BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 09:11 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Sehr schöne Fotos...

Den Kuschelsack hab ich glaube ich auch :mocking:
Das ist immer so, einer muss vorgehen...dann kommen die anderen doch im Entenschritt nach :mocking:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine vier Schätzchen
#42BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 14:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14094
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
ich liebe diese kuschelrollen oder sack bildchen

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine vier Schätzchen
#43BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 15:23 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner

Registriert: 08.2015
Beiträge: 658
Wohnort: Karlsbad BW
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 20x in 20 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 6
Sauen: 0
Veggi ?: nein
Alter: 28
Hui, jetzt hast du aber ne Bande :mocking:
Gut dass sie sich vertragen=)

_________________
Never be a single Pig.

Liebe Grüße von
Nina,
Mailo + Kashoulie,
Fritzie + Doogie + Tafiti + Maniac
Immer im Herzen und niemals vergessen: Max+Nero+Moritz+Montie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jahresrückblick und Aktuelles
#44BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 21:09 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 08.2015
Beiträge: 255
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 18
Hallo

Ich möchte mich hier wieder einmal melden. Nachträchlich allen ein tolles Jahr 2016 voller Glück, Gesundheit und Erfolg!

Diesen Beitrag möchte ich mit einem Jahresrückblick starten.

Noch vor einem Jahr war alles anders als jetzt. Bei uns sassen unsere beiden Meerschweinchen Luna (geb. April 13) und Charly (geb. September 09) in einem 140er Käfig. Im Frühling zogen die beiden dann in den 2.25qm Eigenbau. Im August zog dann die kleine Zira (geb. April 15) zu den beiden, da ein kleines Rudel schöner ist für die Schweinchen. Ende September beschlossen wir dann, zu unseren 3 Meerschweinchen eine weitere Dame zu setzen, die alleine bei Bekannten sass.
Doch kurz vor der geplanten Vergesellschaftug, ging es meinem 6-jährigen Kastraten Charly immer schlechter. Er nahm ab und frass kaum noch. Er hatte einen grossen Abszess am Hals. Dieser wurde ihm wegoperiert. Danach päppelte ich ihn, nur widerwillig nahm er die Nahrung zu sich. Aufgrund seiner Wunde musste er alleine in einem
Käfig auf Handtüchern sitzen. Am Tag nach der OP nahm er noch immer keine Nahrung zu sich. Um ca. 21 Uhr begann er dann zu erbrechen und konnte sich nicht mehr auf seinen Beinchen halten. Er wurde anschliessend vom Tierarzt erlöst :(. Es war sehr schwer, ihn so leiden zu sehen. Bis heute denke ich, wir hätten ihm die OP ersparen sollen. Doch die Hoffnung war eben doch da, dass er es schafft, auch wenn die Chacen nicht riesig waren. Er war mein Herzensschweinchen, so lieb und zutraulich. Er wird immer in meinem Herzen bleiben.
In Erinnerung an Charly (Sept. 09 bis 06.10.15):
Bild
Nur zwei Tage nach Charlys Tod kam dann Mizza, die 6-jährige Dame, welche zuvor monatelang alleine war, zu unseren beiden Damen Luna und Zira. Doch dies funktionierte nicht wirklich, Mizza kam kaum aus ihrem Versteck und falls sie es doch tat, wurde sie sofort zurückgejagt.
Also kam Ende Oktober der damals 9 Monate alte Kastrat Balu zu uns. Die Gruppe verstand sich auf Anhieb viel besser, was ein Kastrat nicht alles bewirken kann :). Balu half mir auch dabei, weniger an meinen verstorbenen Charly zu denken.

In diesem Jahr hat sich also viel getan bei uns. Ein Schweinchen hat uns verlassen und drei neue sind dazu gekommen. Ausserdem gibt es bei uns keine Käfighaltung mehr.

Nun zum aktuellen Stand:

Den Vieren geht es super. Der anfangs extrem ängstliche Balu hat vor kurzem seinen 1. Geburtstag gefeiert am 06. Januar. Er lebt seit ca. 3 Monaten bei uns, wie schnell die Zeit vergeht. Er hat sich echt prima gemacht, hat ordentlich zugenommen und frisst nun super aus der Hand. Trotzdem ist er noch sehr scheu. Er wird wohl auch nie ein wirklich zutrauliches Schweinchen werden, trotzdem habe ich viel Freude an ihm und natürlich auch an den anderen drei Meerschweinchen. Zu den drei Damen gibt es nicht viel zu sagen, sie sind gesund und fressen gut. Mizza hat sich gut eingelebt, wird jedoch noch ab und zu von Zira weggejagt. Ist aber nichts schlimmes, es können eben nicht alle beste Freunde sein.
Eine Trächtigkeit einer der Damen kann nun auch definitiv ausgeschlossen werden (Balu hatte nur eine Kastrafrist von 4 Wochen, ungewusst wohlbemerkt).

Hier noch ein aktuelles Foto(von links nach rechts: Luna, Balu, Zira, Mizza):
Bild

Ich hoffe die vier haben ein gesundes Jahr 2016.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine vier Schätzchen
#45BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 14:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14094
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
der kleine charly sieht ja aus wie mein sternchen der calimero
nur leider wurde der kleine mann gerade mal 2 jahre alt

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker