Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 16:39

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10571

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meerlis vom Pfaffenwäldchen
#51BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 15:40 

Highscores: 31
Das ist kein EB...das ist ein großer Außenstall...der ist so schmutzig :s97:
ich glaube ich mache Raslukas Vorschlag! Mit dem Klappgehege...
könnt ihr mir sagen wie viele HDF Platten ich bräuchte und in welchen Maß? Wie viele würde ich dann variieren nach 200x170 (oder 200) :l_sunny:
wie viele braucht man da in etwa?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meerlis vom Pfaffenwäldchen
#52BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 16:18 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Kommt drauf an wie flexibel das Gehege sein soll.

Brauchst insgesamt eine Länge von 740 cm - 800 cm!
Ich hatte damals 60 cm x 25 cm Platten schneiden lassen!
Da würdest du dann etwa 13 Platten a 60 cm x 25 cm schneiden lassen ( Dann hast du 780 cm die du rund aufstellen kannst!)

Jetzt, wo ich das nicht mehr zusammen basteln muss, hab ich Platten 160 cm x 25cm und 140 cm x 25 cm!

Edit: Hoffe ich hab keinen Denkfehler drin :unknown: :mocking:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Mimikry bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Meerlis vom Pfaffenwäldchen
#53BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 21:37 

Highscores: 31
Ach so! Jetzt verstehe ich. Wenn die Platten insgesamt ungefähr 780 cm länge sind (7,80 Meter) wie viel QM hat denn der Stall wenn er rund aufgebaut ist?? Also wenn man sie dann am ende verbindet? Bin Mathe technisch unbegabt..sry :mocking:


Zuletzt geändert von CashmereWölkchen am Mi 21. Jan 2015, 21:50, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meerlis vom Pfaffenwäldchen
#54BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 21:39 

Highscores: 31
wo ist eig. der Unterschied zwischen MDF und HDF platte? :unknown: und was kostet eine platte ungefähr? :l_sunny:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meerlis vom Pfaffenwäldchen
#55BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 13:39 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Also, du musst sie ja nicht rund aufstellen...kannst es ja auch eckig machen.

Bei 7,8 m kannst du ...es als Rechteck 2m x 1,9m aufstellen (oder so)
Das wären dann 3,8 qm! Musst halt dann nur gucken, welche Größe deine Platten haben, können ja auch unterschiedlich Groß sein.

Für die obere Variante 2mx1,9m Gehege würde ich dann 14 Platten von 50 cm x 25 cm machen und 2 Platten von 40 cm x 25 cm!
Oder du machst größere Platten, dann ist es aber nicht so flexibel.
(Z.B. 6 Platten 1m x 25cm und 2 Platten 90 cm x 25 cm)

Die müssen ja nicht so dick sein die Platten!

Preis kann ich dir leider nicht genau sagen..würde so um die 20 Euro schätzen :unknown:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meerlis vom Pfaffenwäldchen
#56BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 16:01 

Highscores: 31
Hab mir jetzt 16 platten auf je 50x25 zuschneiden lassen :)
10 euro kostet das ;)
Vielen vielen dank!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meerlis vom Pfaffenwäldchen
#57BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 16:06 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Ja super...dann einfach mit Klebeband verbinden!
Teichfolie, PVC oder Wachstischdecke drunter und fertig...

Kannst ja dann mal Bilder zeigen

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meerlis vom Pfaffenwäldchen
#58BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 16:17 

Highscores: 31
Wie toll :) Freu mich auch über Bilder :yeahtoo:
Und mess dann mal wie groß es dann geworden ist, ich kann mir das so gar nicht vorstellen grad :unknown:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meerlis vom Pfaffenwäldchen
#59BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 16:20 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Oh krass, das ist ja echt günstig! :yeahtoo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meerlis vom Pfaffenwäldchen
#60BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 17:38 

Highscores: 31
Müsste so 200x200 sein :Wink1a:
Wahrscheinlich werde ich noch heute anfangen zu basteln :l_sunny:
Hoffe habe mich mit dem preis nicht verhört :mocking: aber ich denke das ist schon so.
Fahren nachher hin die platten abholen :Mauridia_21:
Aber eine Frage habe ich noch....läuft der Urin nicht unter den aufgestellten hp platten Drunter durch?
Grüüße :JC_hurrah:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

songmics meerschweinchen

songmics regal meerschweinchen

trüffel wichtelwaldzwerge

meerlis vom pfaffenwäldchen songmics gehege http:www.das-rosa-meerschweinchen-forum.devorstellung-eurer-schweinies-f57meerlis-vom-pfaffenwaldchen-aktualisiert-t2158-10.html meerschweinchen gehege aus songmics regal meerlis v songmics regalsystem meerschweinchen gehege hat man auch einen Boden songmics meerschweinchen erfahrungen songmics gehege nstagram vom pfaffenwäldchen gehege aus songmics songmics gehege meerschweinchen www.das-rosa-meerschweinchen-forum.de meerschweinchen songmics regal gehege für meerschweinchen mit sonmics Weimar flitzen anschke rmz vom pfaffenwäldchen songmic regal meerschweinchen Songmics gehege bauen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker