Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 01:04

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4127

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karotte`s Schweinchen
#21BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 22:43 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 643
Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 29x in 28 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 44
Karotte hat geschrieben:
Jetzt sieht man auch ein bißchen den Charakter der einzelnen Meeris. Einige ignorieren sie, andere vertreiben sie, wenn sie zu nah kommt und einige klauen ihr ständig das Futter. Anstatt selber zu suchen, schauen sie wo Emma ist und nehmen es ihr dann weg. Ist aber nicht weiter tragisch, da ich das FriFu weit verteile. So kriegt sie auf alle Fälle genug ab. Ich bin froh, daß es keinen wirklichen Streit gibt.


Das Verhalten ist aber völlig normal die kleine wird auf ihren Rang in der Gruppe hingewiesen. Sie wird aber die nächste Zeit immer mehr in der Gruppe aufgenommen und wird dann auch austesten wie weit sie gehen kann.

_________________
LG, Manuela & ihre Bande
Gnadenbrotschweinchen Berlin
https://gnadenbrotschweinchen.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karotte`s Schweinchen
#22BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 11:05 

Highscores: 31
Leider habt ihr Recht. Bin auf einen Vermehrer reingefallen. Die nächsten Babies stehen bei Kleinanzeigen drin. Schade, ich hatte gehofft, ein "gutes Werk" zu tun, wenn ich die kleine Emma aufnehme, war aber nur Platz schaffen für neue :ireful:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karotte`s Schweinchen
#23BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 17:45 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4942
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 197
Danke bekommen: 71x in 70 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 39
Böcke: 0
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 32
uo, das ist echt ärgerlich :support_sorry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karotte`s Schweinchen
#24BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 22:18 

Highscores: 31
Heute hat mich fast der Schlag getroffen. Am morgen höre ich Lotta mit lauten Rasschelgeräuschen in einem Häuschen sitzten. Währen die anderen zum Frifu kamen, blieb sie in der Ecke sitzten. Also zum TA. Da war es kurz nach 9 Uhr. Was lese ich? Öffnungszeiten ab 10 Uhr. Also wieder nach Hause und eine knappe Std. später wieder hin. Die Geräusche waren weg, es war nichts mehr zu hören. Die TA frage mich vorsichtig, ob ich denn das richtige Schweinchen genommen hätte. Kein Nasenausfluß und normale Atmung.
Heute Abend wieder Rasselgeräusche. Kann das normal sein? Lotta ist bis auf das Geräusch beim Atmen unauffällig. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Noch sitzt sie in der Gruppe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karotte`s Schweinchen
#25BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 11:56 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Uii...da weiß ich leider auch nicht weiter!
Sowas hatte ich noch nie...ich würde die Dame auf jeden Fall beobachten.
Du warst ja schon beim Tierarzt..hat er sie auch abgehört? :unknown:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karotte`s Schweinchen
#26BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 14:33 

Highscores: 31
Lotta wurde sehr gründlich abgehört, da die Tierärztin mir eigentlich glaubte, daß ich was gehört hatte. Ohne was wollte sie aber kein Antibiotika einsetzten, dann sollte ich lieber wiederkommen, wenn es nochmal auftritt oder doch ein anderes Schweinchen wäre. Ist ja richtig so.Habe nicht mehr gehört seitdem. Mir unverständlich, ich spinne doch nicht. Sollte keins krank sein, um so besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karotte`s Schweinchen
#27BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 17:08 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4942
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 197
Danke bekommen: 71x in 70 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 39
Böcke: 0
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 32
ha!! Das hatte ich auch schon bei zwei Schweinchen.... zumindest glaub ich dass es dasselbe Geräusch ist wie bei dir.
Meine haben das gemacht, wenn die total entspannt waren und ruhig geatmet haben. Und IMMER wenn ich beim Arzt war, war nichts zu hören. Für mich klang das nach Asthma oder Lungenentzündung. War es aber wohl nicht!
Ich habe keine Ahnung, was es war, aber daran sind sie letztendlich nicht gestorben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karotte`s Schweinchen
#28BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 20:55 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Bei mir höre ich auch öfters solche Geräusche. Ich hab dann auch schon oft total panisch vorm Gehege gesessen und mir Sorgen gemacht und auf einmal wars weg. :unknown:
Meistens macht sie die Geräusche Abends und am Wochenende, bestimmt damit wir nicht zum TA gehen. :mocking:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karotte`s Schweinchen
#29BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 16:10 

Highscores: 31
genauso wie Bebe es geschrieben hat! Nichts mehr zu hören. :schreck: Es tröstet mich ungemein, daß ihr das auch schon erlebt habt. Ist auch immer alles noch ruhig bei mir :yeahtoo:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker