Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 16:36

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4263

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Emma :)
#1BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 15:14 

Highscores: 31
Huhu ihr Lieben...

Keine Woche ist es her, als ich meine Tequila gehen lassen musste... :a060:

Und nu, ist schon eine neue nette Dame hier rein gepurzelt :girlherzblink:

Zur Geschichte...
Man schaut ja immer mal wieder die Kleinanzeigen durch und da hab ich die kleine Maus entdeckt, zusammen mit nem Schweinchen und nem Kaninchen in nem 80er Käfig...
Natürlich stand für mich sofort fest, dass sie hier bei uns einziehen darf!
Bin dann am selben Tag noch hin und hab sie abgeholt...
Dabei taten mir das andere Schwein uns das Kaninchen so sehr Leid, dass ich alles in Bewegung gesetzt hab die beiden da auch noch wegzuholen...

Sie sollten übrigens abgegeben werden, weil sich die Kinder die anderen zwei Mädchen ausgesucht hatten. Wie sich nämlich herausstellte, war das andere Schweinchen ein Böckchen und das Mädchen hatte schon die zwei Babys bekommen, die laut Aussagen der Besitzer wohl rechtzeitig von dem Bock getrennt wurden...

Naja, das Böckchen wird kastriert und darf dann zu ner Freundin, zu ihren beiden Mädels :)
Das Kaninchen ist ein Mädchen und durfte zu ner anderen Freundin, die jetzt erst ihr Kaninchenmännchen kastrieren lassen hat und eh ein Mädchen dazu wollte :)

Alle hatten bis dahin noch keinen Namen :(
Das Mädchen ist nun also bei mir und heißt jetzt Emma :girlherzblink:
Wahrscheinlich ein Ü-Ei....

In die Gruppe wurde sie sehr gut aufgenommen... Sie hat soo viel Angst :(
Erst hat sie sich gar nicht bewegt, ich schätze, sie wusste, dass wegrennen nichts bringt, weil sie ja gar kein Platz dafür hatte...
Jetzt ist sie aber schon sehr mutig, rennt im Gehege rum und sobald wir zu Nahe kommen rennt sie auch weg...

Morgen darf sie gleich mit zum Tierarzt, bei dem Böckchen hab ich Haarlinge entdeckt, bei ihr zwar nicht, aber sicher ist sicher...

Und das ist die süße Maus :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#2BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 17:33 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4942
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 197
Danke bekommen: 71x in 70 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 39
Böcke: 0
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 32
:s97: mann kann es einfach nicht lassen mit den neuen Schweinchen :c020:

Ich kenn das.

Na dann wollen wir mal sehen, was Emma so mit sich bringt :Wink1a:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#3BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 18:47 

Highscores: 31
Hihi ja... Konnt das auch nicht länger sehn... Nur 4 Schweinchen im Gehege, hat mich jedesmal wieder traurig gemacht :(

Ja.. Bin gespannt, hoffentlich geht alles gut....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#4BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 19:00 

Highscores: 31
Oh anschiiii das ist so ein süßes Glücksschweinchen....ach ich finde gerade solche Schweinchen die man irgendwo rausholt machen einen doch nochmal nen ticken glücklicher :) So eine süße Maus und Leidensgenossin wie meine kleine Mandy - und beide hatten großes Glück.

Ich freue mich sehr, herzlich willkommen kleine Emma :l_sunny:


Nach oben
  
 
folgende User möchten sich bei Sissi bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#5BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 19:52 

Highscores: 31
Ja da musste ich auch an dich und an Mandy denken Sissi :l_sunny:


Sie wiegt 730g.... Macht mir n bisschen Sorge...
Mir wurde gesagt, dass sie ca. n Jahr alt ist, aber ich denke nicht, sie ist bestimmt jünger... Hat noch soooo schöne Krallen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#6BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 13:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14094
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
was für ein süßes mädel....

schön das du auch dafür gesorgt hast das die anderen beiden tierchen ein neues zuhause gefunden haben.

viel spaß wünsche ich dir mit der kleinen emma, da hatte ich auch mal eine.....

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#7BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 09:08 

Highscores: 31
Juhuu,
Ich hatte sie nun gestern mit beim Tierarzt... Sie ist soweit gesund und NICHT schwanger :)
Ich hoffe der Bock hats sie nicht so kurz vorher frisch gedeckt, dass mans aufm Sono einfach noch nicht sehen konnte...
Naja, erstmal bin ich guter Dinge :JC_hurrah:


Zuletzt geändert von anschke am Do 4. Sep 2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#8BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 12:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14094
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
dann drück ich mal die daumen.....

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#9BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 16:20 

Highscores: 31
Hallo Emma du bist aber eine süsse :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#10BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 17:32 

Highscores: 31
Super süß :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker