Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 16:41

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4265

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#31BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 13:32 

Highscores: 31
Au ja, wenn es so sein sollte (bei Mandy zweifel ich nicht mehr) dann müssen wir Babyfotos "austauschen" :)
Ich liebe ja Meeri-Babys, auch wenn ich eigentlich wirklich keine wollte aber aus verschiedenen Gründen. Aber es doch irgendwie spannend :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#32BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 14:00 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Bitte Babyfotos für alle :s97:
Ich gucke bei euch beiden dann gerne :mocking:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#33BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 15:21 

Highscores: 31
Hihi, na Birnen hab ich hier ja nur :)
Aber grad bei Emma kann mans nicht sehen wegen dem Fell, aber deutlich fühlen...

Or ich könnte stundenlang meine Hand an ihren Bauch halten und warten bis wieder was stupst :girlherzblink:

Bin auch gespannt was das für Kinder werden, auch bei Mandy :) Hast du eigentlich den potentiellen Vater gesehen Sissi?
Bei Emma saß ein schwarz - weißer Coronet Mann....

Ich hoffe ja wirklich nur, dass alles gut geht... Und Emma das alles heil übersteht.... :support_sorry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#34BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 16:08 

Highscores: 31
Also ich hab ehrlich gesagt viele potenzielle Väter gesehen...falls sie doch im "Männchenstall" war dann hätte es ein weißer Glatthaarbock oder ein Mischfarbiger Rosettenbock sein können, wenn es eins der Babys war weil sie im "Mädelsstall" saß dann waren es verschiedenfarbige aber eher dunklere Rosetten.

Im Moment stellen die aber lauter Würfe in glatthaar und hohem Weißanteil rein und sagten ja auch das sie den Glatthaarbock (angeblich) für ein Weibchen hielten und ihn im Mädelsstall hatten, aber da war die Mandy ja angeblich nicht drin...ich gehe stark davon aus das es dann ein Wurf von ihm wird.

Ja du, das ist auch meine größte Sorge...ich will einfach nur das ihr nichts passiert. Alles andere ist zweitrangig jetzt erstmal. Ich muss nur schnell schauen das ich den Stall noch umgebaut bekomme mit möglichst wenig Aufwand, zur Zeit schaff ich es ja kaum auszumisten weils mir so besch...eiden geht.

Das Einzige, wo ich den Typ Mal loben muss, dass er in jeder Anzeige dazu schreibt das die Tiere nicht in Einzelhaltung abgegeben werden. Aber "Schutzgebühr" das ich nicht Lache...das ist dem sein Geschäft unter anderem neben Handys und anderen Krempel an-/verkaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#35BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 16:25 

Highscores: 31
Sissi hat geschrieben:
Ostseeschweine hat geschrieben:
Juhu man kann es auch erkennen wenn man von oben guckt aufs Schweinchen und eine Birnenform sieht. :) dann kannst du zu 90 Prozent ausgehen das sie Babys bekommt. Ps. Falls da ein kleines agouti Mädchen bei ist dann überleg ich es mir doch vielleicht mit Mfg


Hm das muss aber nicht immer was heißen ;)

Meine Natascha ist zum Beispiel zu 100% nicht trächtig...erkennst du die Birne^^?
Bild

Bei meiner Mandy ist es jetzt ja wirklich nicht zu übersehen weil sie so breit wie lang ist :mocking:



Nein sehe ich bei ihr nicht :Wink1a: Das ist auch keine Birne und glaub mir die erkennt man :)

sowas ist ne Birne :Wink1a: :Wink1a:

http://www.dmsl.de/traechtigkeit/

Will damit nicht alle über einen Kamm scheren aber zumindest ist es bei den meisten Schweinchen so zumindest war es bis jetzt bei allen meiner Mutti Schweinchen so gewesen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#36BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 08:15 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Das Bild von ostseeschweine ist ja ein Musterbeispiel einer Birne!

Wenn eure schweine so durch den Stall kugeln, kann man sich sicher sein...

Was haltet ihr von dieser Birne?

Bild

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#37BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 08:45 

Highscores: 31
Ostseeschweinchen:

OMG...das arme Tier :D

Mimikry:

Etwas klein, das Foto, aber seeehr süß :) Ich liebe ja Silberagoutis :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#38BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 08:42 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Wie geht es der kleinen Emma?

Schon runder geworden, oder eher birniger? :mocking:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#39BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 10:22 

Highscores: 31
Ihr gehtz ganz gut :)
Kommt jetzt sogar auch schon aus dem Gehege... Mensch sie hat so schnell Vertrauen gefasst... Als wär sie nie woanders gewesen :girlherzblink:

Viel runder isse nich geworden, vllt sieht mans aber auch nicht so wegen dem Fell... Gewicht bleibt bei 920
Aber soweit ich weiß wird ja erst die letzten zwei Wochen nochmal so richtig zugenommen...?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emma :)
#40BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 10:32 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Das klingt doch super...dann fühlt sie sich auch wohl bei dir :girl_in_love:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker