Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 06:56

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1396

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Geändert: Gnadenbrotplätze in Berlin/Brandenburg gesucht...
#1BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 21:25 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 29x in 28 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 44
Wir suchen für sieben ca. 7jährige Meerschweinchenmädels dringend Gnadenhofplätze. Das Veterinäramt hat dem jetzigen Halter die Auflage erteilt, die Schweinchen abzugeben, da die Platzverhältnisse dort nicht ausreichen. Die Schweinchen leben momentan noch bei ihm in Berlin Spandau. Wer hat ein Plätzchen für eine liebe Omi zu vergeben? Unsere eigenen Gnadenbrotplätze sind mit der Rücknahme vom 7jährigen Notkastraten Schlitzohr alle belegt. Wir hoffen, für alle schnell Endplätze zu finden.

Vielen Dank fürs Lesen.

Nachtrag:
So ich hab heute mit den jetzigen Halter telefoniert. Wir haben für morgen Abend einen Termin vereinbart. Ich hole dann eine Kotprobe und lasse diese am Montag bei meinem Tierarzt untersuchen. Sollte alles okay sein, würde ich die Info an alle Gnadenbrotplätze geben. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich über die Abgabegründe mit keinem diskutieren möchte.

_________________
LG, Manuela & ihre Bande
Gnadenbrotschweinchen Berlin
https://gnadenbrotschweinchen.jimdo.com/


Zuletzt geändert von Meerlifrauchen am Di 24. Feb 2015, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieben 7jährige Meerschweinchenmädels suchen Gnadenhofplätze
#2BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 15:56 

Highscores: 31
Hallo Manuela,
hast Du jetzt ein Plätzchen für alle sieben? Ich habe meine ja leider nicht im Haus, sonst würde ich mich bei Dir um ein Meeri bewerben. Platz wäre !
sind doch aus Innenhaltung, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sieben 7jährige Meerschweinchenmädels suchen Gnadenhofplätze
#3BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 18:29 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 29x in 28 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 44
Die Schweinchen leben alle in der Innenhaltung und müssten auch erstmal in Quarantäne, da die Kotuntersuchung Wurmeier nachgewiesen wurden.

Die Schweinchen haben alle Gnadenbrotplätze gefunden! Danke

_________________
LG, Manuela & ihre Bande
Gnadenbrotschweinchen Berlin
https://gnadenbrotschweinchen.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geändert: Gnadenbrotplätze in Berlin/Brandenburg gesucht...
#4BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 00:09 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 29x in 28 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 44
Immer wieder erhalten wir Anfragen zur Aufnahme von alten Schweinchen, die bei uns Ihren Lebensabend verbringen möchten. Am 17. Februar haben wir unseren letzten Gnadenbrotplatz an eine 8,5jährige Schweinchenoma vergeben. Damit haben wir nun unsere Kapazitätsgrenze erreicht und können keine weiteren Schweinchen Gnadenplätze geben. Vielleicht hat jemand von euch ja noch einen Platz für eine Seniorin oder einen Senior frei? So müssten wir zukünftige Anfragen nicht absagen, sondern könnten trotz keinen freien Plätzen bei uns, den Schweinchen einen Gnadenplatz bei einem von euch anbieten. Wichtig wäre zu erwähnen, dass wir gern den Hilfesuchenden und die Gnadenbrotstelle zusammen führen möchten. Das heißt man müsste bereit sein, dass der ehemalige Halter sein Schweinchen der Gnadenbrotstelle bringt. Wir würden uns über positive Rückmeldung sehr freuen!

_________________
LG, Manuela & ihre Bande
Gnadenbrotschweinchen Berlin
https://gnadenbrotschweinchen.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geändert: Gnadenbrotplätze in Berlin/Brandenburg gesucht...
#5BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 10:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14132
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
berlin liegt halt für mich nun leider aus der welt.....

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

meerschweinchen berlin brandenburg

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker