Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 04:32

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#21BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 20:51 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2839
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 81x in 80 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Bei Loki wurde das Auge mit Vitamin A Salbe und antibiotischer Salbe fix besser. Hoffe, dass es bei deinem Struppi auch so ist! :Wink1a:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#22BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 20:59 
Una: erstmal gute Besserung für das augenkranke Schweinchen

und Adelgunde ist ein Name :G_good2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#23BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 22:38 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
@Anschke & Rasluka:

Danke & ne. Ich habe nur die Floxalsalbe gegen Augeninfektionen mitbekommen, die ich ja nun stündl. auftrage und sonst nichts. Kein Antibiotikum o.ä Aber ich hoffe die Ärztin weiß, was sie tut. Nächste Woche Montag soll ich dann nochmal mit Struppi zur Kontrolle kommen.

@Tina1961:

Dachte ich mir. Okay *g*. Und danke. Ich hoffe es heilt schnell und komplikationslos ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#24BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 22:42 
Adelgunde hab ich meine Tochter genannt ,wenn sie mal wieder auf Zickenmodus gepolt war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#25BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 07:51 
Floxal ist Antibiotische Augensalbe :)
Und so ne Vit. A Salbe ist gut für die Hornhaut, hilft sie schneller zu regenerieren, ich hab das immer im Wechsel jede Std ins Auge gemacht :)

Kannst du auch so on der Apotheke kaufen - z.B. "VitA POS"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#26BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 09:00 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2839
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 81x in 80 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Das wär doch mal ne Schweinetruppe: Adelgunde, Rosamunde und Walburga :mocking:

Ups, Sorry... :bbb:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#27BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 11:42 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
Ich wünsch mir`n Smiley der den anderen den Popes verkaut und zusätzlich noch einen der die Keule drohend auf seine Hand schlägt nach dem Motto "Willst du Ärger?". Fragt mich nicht wie ich jetzt darauf gekommen bin xD

@Rasluka:

Soll ich mal fies sein? :P

@Anschke:

Oh maaaaan! Überlesen. Hast recht. Ich sehs gerade. Uuuu...da sollte ich mir demnächst aber besser die Hände waschen, wenn ich ihn versorgt habe! o.O.

Frage mich nur warum die Tierärztin gestern sagte stündl. und ab heute 4x/tägl. Nyo...theoretisch könnte ich auch stündlich cremen. ist nur IMO arg stress fürs Tier es echt jeeede Stunde aus dem Korb zu nehmen dahe rbin ich dankbar ihn jetzt nicht jede Stunde rausgreifen zu müssen!

@Topic:

Struppies Auge sieht IMO schon etwas besser aus. Zumindest scheint er es nach meiner Beobachtung her nicht mehr so extrem zu kneifen und es ist nicht mehr ganz so rot, was bei ihm eigentlich schwer zu beurteilen ist, da er von "Hause aus" rote Augen hat xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#28BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 12:01 
Naja, geht ja um die Bakterien, die sich in so ner Verletzung sammeln/bilden.... Jetzt ist es ja nichtmehr so frisch, deswegen wirds 4x tägl reichen :)

Hast du eigentlich auch was gegen Schmerzen bekommen? So ne Hornhautverletzung tut wirklich arg weh...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#29BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 13:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14156
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
gute besserung für den kleinen struppi

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#30BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 13:54 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2839
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 81x in 80 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Una hat geschrieben:
@Rasluka:
Soll ich mal fies sein? :P


:Mauridia_43:
Jaaaaa *wart*
Komm schon, los! :-p


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker