Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 06:45

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 15354

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: von Böckchen zum Pärchen
#1BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 22:35 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Hier nun auch endlich die eigentlichen Stars für ein Meerschweinchenforum...

Heute stelle ich das erste paar vor, morgen dann das andere :Wink1a:

Tim, 1 Jahr und 4 Monate! Stolze 1300 g schwer und der heimliche Star unter den Schweinen...super zahm und überhaupt nicht ängstlich
Bild

er lebt zusammen mit seinen kleinen neuen Frau lilly, 15 wochen

Bild

Die kleinen gucken sich Viel von ihren großen Männern ab :)
Bild

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von Böckchen zum Pärchen
#2BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 09:13 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Zwischenbeitrag :G_hi:

Wollte (da ich auf der Arbeit bin und hier keine Bilder hochladen kann) mal die Geschichte meiner 4 erzählen....falls es interessiert :JC_see_stars:

Ich bin letztes Jahr im Mai in meine eigene Wohnung gezogen und habe mir dann im Juni Tim & Charles von einer Züchterin geholt...
Tim ist am 07.05.2013 und Charles am 17.04.2013 geboren :girlherzblink:

Die beiden lebten die erste Zeit zusammen (unkastriert)
prügelten sich dann aber immer öfter, so das Tim mit einer blutigen Lippe endete!
Darauf lies ich sie im Oktober '13 kastrieren!

8 Monate lebten sie ohne große Klopperei zusammen...bis sie dann wieder anfingen und sogar prügelnd als Kugel durch den Stall flogen.

Anfang August holte ich dann jedem ein Mädchen, Miri und Lilly (von eb*y)
Miri war gerade mal 4 Wochen und Lilly 7 Wochen!
Jetzt ist es ruhig bei ihnen und sie wirken verliebt :girl_in_love:

Bilder folgen ;)

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von Böckchen zum Pärchen
#3BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 09:54 

Highscores: 31
Huhu,
Schöne Vorstellung & süße Bilder von den ersten beiden Schweinchen :girlherzblink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von Böckchen zum Pärchen
#4BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 11:49 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
@Mimikry:

Sehr niedliche Schweinchen und vielen Dank fürs zeigen!

Allerdings hoffe ich sehr, dass du es mir nicht übel nimmst, wenn ich dir folgendes sage.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Züchterin, die dir deine Schweine überlassen hat aber auch nicht, dass sie dich nicht darauf hingewiesen hat, dass sich 2 Böcke selten gut verstehen! Das wirkt etwas unseriös bzw. nach dem Motto "Ist mir doch wurst was mit denen ist, hier nimm!".

Andererseits hätte ich mich an deiner Stelle auch vor der Anschaffung`n Stück weit über genaue Haltung von Meerschweinchen erkundigt um auch mal den Züchter etwas in Schutz zu nehmen. Aufklärung schön und gut aber n bisschen "Eigeninteresse" kann man auch vom "Käufer" (ich mag den Begriff im Zusammenhang mit Tieren nicht) erwarten.

Die Züchter bei denen ich bisher Schweine geholt habe, wollten, schon bevor es überhaupt nur zu einer eventuellen Zusage für ein Tier kam von mir den halben Lebenslauf sehen. Übertrieben asgedrückt. Wenn die mich noch nach meinem polizeilichen Führungszeugnis gefragt hätten, hätt`s mich auch nicht mehr gewundert o.O. Die haben sich vorher erkundigt ob ich Meerschweinchenerfahrung habe, wie leben meine Tiere (Fotos), wo kämen die neuen Schweine hin usw. Die haben auch Tips gegeben, welche Zusammenstellung eventuell günstiger wäre o.ä.

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Neugierde und ja schon fast Bevormundung stellenweise wirklich zu weit ging. Habe mich ja schon fast als kleinkriminelelr Tierquäler hingestellt gefühlt weshalb ich mir bei so manchem Züchter irgendwann sagte "So un nun ist auch mal Schluss! Ich habe keine lust auf einen wochenlangen Disput und weitere Nasereien. Hier sitzt ein Tier alleine, braucht gesellschaft, ich habe versichert, dass es den Neuen gut gehen wird und ja....dann halt nicht!". Alles muss man sichd ann auch nicht gefallen lassen IMO. ich hatte also das andere Extrem.

Na jaaaa aber nun sind ja alle zufrieden! Da freuen sich die Herren, wenn sie Weibchen um sich herum haben! Gut gelöst für die Bande. ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse und zeigst auch weiterhin so hübsche Bilder von deiner Bande! ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von Böckchen zum Pärchen
#5BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 12:12 

Highscores: 31
Also ich hab eine Freundin, die hat jetzt schon das 5te Böckchen Pärchen & da klappt alles bisher immer super....?! :unknown:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von Böckchen zum Pärchen
#6BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 12:12 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
ich bin keinem böse, wenn er seine Meinung sagt :Laie_98:

Ich wusste das es nicht immer mit Böckchen klappen kann, deswegen kam ja die Trennung und es zogen die Mädels ein!
Aber versuchen und dem überschuss an Männern eine Chance geben, musste drin sein!

Die Züchterin bot mir an, wenn es nicht klappt einen Jungen zurück zu nehmen und mir im Austausch ein Mädchen zu geben...aaaaber....ich hatte beide lieb und wusste ja worauf ich mich einlasse!

Die Züchterin hielt/hält ihre Schweine auch super und sie kam mir sehr seriös vor. Fragte mich auch einiges...aber das alles wollte ich nicht in die Vorstellung meiner Schweine packen! :mocking:

Also keine Panik, informiert habe ich mich und es sind auch nicht meine ersten Schweine...deswegen wollte ich mich an die Bockhaltung trauen und es MUSS ja nicht schiefgehen.

Gruß :G_good2:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von Böckchen zum Pärchen
#7BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:15 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Hier mein anderes paar :l_sunny:

Charles, 1 Jahr und 4 Monate, 1200 g schwer. ..mein liebenswerter Kastrat.
Der aber lieber nicht angefasst wird...aber immer an einem klebt :l_hug:
Bild

und seine kleine Frau miri, die jetzt 11 Wochen alt ist..

Bild

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von Böckchen zum Pärchen
#8BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:30 

Highscores: 31
Oh sind die süß :girlherzblink: gefallen mir noch besser :)


Nach oben
  
 
folgende User möchten sich bei anschke bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: von Böckchen zum Pärchen
#9BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:41 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Danke, für mich ist Charles was besonders, weil ich seine Farbe so mag :girlherzblink:

Allerdings ist er auch der einzige mit 3 schwarzen Füßen (krallen)
Die anderen haben alle hellen krallen :JC_highfive:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von Böckchen zum Pärchen
#10BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 22:06 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
Süß! Die Kleine ist ja winzig gegen ihn *lach*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker