Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 13:12

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3656

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unas Schweine
#1BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:26 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
Hallöchen,

dann zeige ich euch mal meinen Neuzugang. Sie hat leider noch keinen Namen und ich weiß auch nicht wie alt sie ist. Dazu konnte man mir keine klare Auskunft geben. Defenitiv noch jung. Das sieht man ja aber wie alt genau, das weiß ich nicht.

Wegen dem Namen bin ich derzeit noch am überlegen. Es soll nicht so`n 0-8-15 Name sein und vor allem, zu ihrem äußerst frechen Charakter, optimalerweise noch der Fellfarbe, passen! Es soll aber auch nicht so`n abgespulter Name sein und mein Meerschweinchen wird nach keinem, Lebensmittel benannt! Davon bin ich so gar kein Fan. Tiere, die ich vom Züchter geholt habe und wie der Brotaufstrich oder die Wurst XY hießen, wurden bei mir sofort umbenannt! Aber darüber kann man sich streiten. Höchstwahrscheinlich finden Andere die Namen meiner Schweine genauso blöde. Kann gut sein.

Ich vermute sie ist ein US-Teddy aber nicht reinrassig d.h. irgendwann wurde wohl mal Glatthaar reingekreuzt o.ä. Wurde mir so gesagt. Ist mir ehrlich gesagt aber auch hupe ob sie reinrassig ist, da noch Glatthaargene reingekreuzt sind usw. Ich will mit ihr ja nicht züchten. Von daher....*mit dne schultern zuckt*

Sie sitzt derzeit noch alleine, da ihr baldiger Partner noch seine 6 Wochen Kastrationsfrist absitzen muss. Da ich sonst nur Männchen habe, möchte und kann ich sie schlecht für den Übergang zu einer anderen Gruppe setzen. Sind zwar auch Kastraten dabei aber ich glaube das würde "den Frieden" der Anderen stören. Nachher fangen die sich noch an zu fetzen. Das muss nicht sein!

Ab 1 November dürfen die Beiden auch zusammen! ^___^

Hier nun 2 Bildchen (siehe unten):

Bild

Bild


Von meinen anderen Ferkeln werde ich dann irgendwann auch mal Bilder hochladen aber das dauert noch etwas!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#2BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:31 

Highscores: 31
Hübsches Mädchen :girlherzblink:

Woher hast du sie denn? :)
Frag mich grad, warum sie nicht solange dort bleiben konnte, bis der Bub seine Frist abgesessen hat?!

Tja... Mit den Namen bin ich jedesmal genauso am rätseln.... :JC_see_stars:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#3BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:34 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Hübsches Schwein, sie sieht aus wie ein Teddybär :mocking:
Auf dem ersten Bild hat sie sogar richtige Tatzen :Wink1a:

Stimmt anschke..wäre schöner für sie wenn sie solange noch Gesellschaft gehabt hätte :unknown:

Wie heißt denn ihr zukünftiger partner?
Vllt findet sich ein Name der dazu passt..

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#4BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:37 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
@Anschke:

Wollte es nicht so an die große Glocke hängen aber sie ist aus den allseits verhasstem Zoofachhandel. Daher konnte sie leider nicht erst die Kastrationsfrist von ihrem baldigen Freund abwarten, wie es bei einem Züchter wohl locker gegangen wäre :/

@Mimikry:

Vorläufiger Name vom Partner "Babymann". Gott...so hat ihn Vatern getauft. Furchtbar! >.<. Der bleibt auf garkeinen Fall!

Daher ist Namenstechnisch noch alles drin. ich kann nur eines sagen:

Sie ist`ne richtige Giftnudel du! Hält man sie mal zum schnuppern zum Babymann faucht (ja sie faucht! Das hatte ich auch noch nie! o.O) sie ihn an und "hackt" aufs Gitter o.O. Liebe auf den ersten Blick is et net du ^^°;...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#5BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:51 

Highscores: 31
Achso okay... Das erklärts natürlich...

Ohje, sind ja gute Voraussetzungen :kez_15:

Was hat sie denn für ne Farbe, bei mir sind die Bilder so dunkel, kanns nicht erkennen... Rot? Agouti? :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#6BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 14:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14144
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
hübsches schnütchen

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#7BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 14:09 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Uiiii, süße Schokimaus! :girlherzblink:

Aaah, mir würde es das Herz zerreißen, ein Schwein paar Wochen alleine sitzen zu lassen. Obwohl einige ihre Tiere ja permanent alleine lassen und die überlebens schließlich auch. :unknown:

Also ich glaube, wenn die beiden nicht zusammen dürfen, wäre es besser, wenn sie keinerlei Sicht- und Schnupperkontakt haben. Dass Schweine aggressiv werden, wenn sie andere Schweine riechen, aber nicht hin können ist nämlich normal. Hab anfangs auch immer gedacht, dass die sich ja mal beschnuppern können oder so, aber das ist eher stressig für die Tiere.

Und zu den Namen: ich finde solche Schokoriegel- und Getränkenamen immer voll süß. :mocking:
Meine Schwester hat ja die Namen für meine beiden Weiber ausgesucht (Mücke und Motte) und ich muss sagen, dass ich sie inzwischen lieber umbenennen würde. Allerdings haben sich die Namen mittlerweile so eingebrannt... :unknown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#8BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 14:22 

Highscores: 31
Omg... ich hab mich schockverliebt :girl_in_love:
Meine Krokette ist ja auch so ein "Teddy-Mischmasch" und ich das dreisteste Schweinchen, welches ich jemals hatte.
Namenstechnisch fällt mir aber ehrlich auch eben nichts ein. Wie heißen denn deine anderen? Nur um deinen Geschmack etwas kennenzulernen :Wink1a:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#9BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 14:52 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
@Anschke:

Rot bzw. Rot und zwischendurch noch mal heller und dunkler werdend im Ton. Sie ist so`n bissel scheckig, fleckig.

Aber ich denke die Beiden werden sich vertragen! ^^

@Carmen:

Vielen dank!

@Rasluka:

Sichtkontakt haben die auch nicht, da er in der unteren Etage und sie in der oberen Etage, vom übergangsweise wieder aufgebauten Doppelstöcker, wohnen. Hatte sie nur mal schnüffeln lassen. Das lasse ich jetzt aber auch mal bleibenbis sie sich dann "wirklich treffen dürfen".

Schokofarben ist sie ja nicht. Sie ist rot. Sehen die Bilder bei euch echt so dunkel aus? *staun*

@Schnugge:

Meine Anderen heißen...


Gruppe1-"Die dreisten Drei":

1. Klops, Klos oder auch Kloppi genannt (Glatthaar Gold Agouti, der älteste im Bunde).
2. Bobo (Lemonagouti und ein Fettsack! Da stinkt wohl selbst Tim von Mimikry gegen ab)
3. Bolchen oder Bolli (silberagouti mit Krönchen und mein Liebling!)


"Gruppe" 2- "Das Dreamteam":

4. Struppi (US-Teddy in Beige-Safran p.e, wurde von mir umgetauft)
5. Lumpi (US-Teddy in....woa keine Ahnung Cremeagouti-Creme f.e, wurde umbenannt)

"Gruppe 3"-"Team Psycho"

6. Karli (Holländer in Rot-Weiß)
7. Psycho (Glatthaar, engl. crested in Slate Blue Tan, Name noch nicht fest!)

Und der Kastrat (auch ein Glatthaar in Slate Blue Tan, Bruder von Psycho) und die Kleine werden dann ein Paar bilden ^.^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#10BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 14:59 

Highscores: 31
Ach mensch, die Namen gehn doch, dachte jetzt sonstwas für Namen erwarten uns :mocking:

Spontan sind mir jetzt Urmel, Babsi und Kähte dazu eingefallen :s97:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker