Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 13:12

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3656

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unas Schweine
#1BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:26 
gesperrter User
gesperrter User

Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Hallöchen,

dann zeige ich euch mal meinen Neuzugang. Sie hat leider noch keinen Namen und ich weiß auch nicht wie alt sie ist. Dazu konnte man mir keine klare Auskunft geben. Defenitiv noch jung. Das sieht man ja aber wie alt genau, das weiß ich nicht.

Wegen dem Namen bin ich derzeit noch am überlegen. Es soll nicht so`n 0-8-15 Name sein und vor allem, zu ihrem äußerst frechen Charakter, optimalerweise noch der Fellfarbe, passen! Es soll aber auch nicht so`n abgespulter Name sein und mein Meerschweinchen wird nach keinem, Lebensmittel benannt! Davon bin ich so gar kein Fan. Tiere, die ich vom Züchter geholt habe und wie der Brotaufstrich oder die Wurst XY hießen, wurden bei mir sofort umbenannt! Aber darüber kann man sich streiten. Höchstwahrscheinlich finden Andere die Namen meiner Schweine genauso blöde. Kann gut sein.

Ich vermute sie ist ein US-Teddy aber nicht reinrassig d.h. irgendwann wurde wohl mal Glatthaar reingekreuzt o.ä. Wurde mir so gesagt. Ist mir ehrlich gesagt aber auch hupe ob sie reinrassig ist, da noch Glatthaargene reingekreuzt sind usw. Ich will mit ihr ja nicht züchten. Von daher....*mit dne schultern zuckt*

Sie sitzt derzeit noch alleine, da ihr baldiger Partner noch seine 6 Wochen Kastrationsfrist absitzen muss. Da ich sonst nur Männchen habe, möchte und kann ich sie schlecht für den Übergang zu einer anderen Gruppe setzen. Sind zwar auch Kastraten dabei aber ich glaube das würde "den Frieden" der Anderen stören. Nachher fangen die sich noch an zu fetzen. Das muss nicht sein!

Ab 1 November dürfen die Beiden auch zusammen! ^___^

Hier nun 2 Bildchen (siehe unten):

Bild

Bild

Von meinen anderen Ferkeln werde ich dann irgendwann auch mal Bilder hochladen aber das dauert noch etwas!

Betreff des Beitrags: Re: Unas Schweine
#2BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:31 

Highscores: 31
Hübsches Mädchen :girlherzblink:

Woher hast du sie denn? :)
Frag mich grad, warum sie nicht solange dort bleiben konnte, bis der Bub seine Frist abgesessen hat?!

Tja... Mit den Namen bin ich jedesmal genauso am rätseln.... :JC_see_stars:

#3BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:34 
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum

Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Böcke: 1
Sauen: 5
Hübsches Schwein, sie sieht aus wie ein Teddybär :mocking:
Auf dem ersten Bild hat sie sogar richtige Tatzen :Wink1a:

Stimmt anschke..wäre schöner für sie wenn sie solange noch Gesellschaft gehabt hätte :unknown:

Wie heißt denn ihr zukünftiger partner?
Vllt findet sich ein Name der dazu passt..

#4BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:37 
gesperrter User
gesperrter User

@Anschke:

Wollte es nicht so an die große Glocke hängen aber sie ist aus den allseits verhasstem Zoofachhandel. Daher konnte sie leider nicht erst die Kastrationsfrist von ihrem baldigen Freund abwarten, wie es bei einem Züchter wohl locker gegangen wäre :/

@Mimikry:

Vorläufiger Name vom Partner "Babymann". Gott...so hat ihn Vatern getauft. Furchtbar! >.<. Der bleibt auf garkeinen Fall!

Daher ist Namenstechnisch noch alles drin. ich kann nur eines sagen:

Sie ist`ne richtige Giftnudel du! Hält man sie mal zum schnuppern zum Babymann faucht (ja sie faucht! Das hatte ich auch noch nie! o.O) sie ihn an und "hackt" aufs Gitter o.O. Liebe auf den ersten Blick is et net du ^^°;...

#5BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 13:51 

Achso okay... Das erklärts natürlich...

Ohje, sind ja gute Voraussetzungen :kez_15:

Was hat sie denn für ne Farbe, bei mir sind die Bilder so dunkel, kanns nicht erkennen... Rot? Agouti? :)

#6BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 14:09 
Administrator
Administrator

Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Sauen: 3
hübsches schnütchen

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 14:09 
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion

Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Uiiii, süße Schokimaus! :girlherzblink:

Aaah, mir würde es das Herz zerreißen, ein Schwein paar Wochen alleine sitzen zu lassen. Obwohl einige ihre Tiere ja permanent alleine lassen und die überlebens schließlich auch. :unknown:

Also ich glaube, wenn die beiden nicht zusammen dürfen, wäre es besser, wenn sie keinerlei Sicht- und Schnupperkontakt haben. Dass Schweine aggressiv werden, wenn sie andere Schweine riechen, aber nicht hin können ist nämlich normal. Hab anfangs auch immer gedacht, dass die sich ja mal beschnuppern können oder so, aber das ist eher stressig für die Tiere.

Und zu den Namen: ich finde solche Schokoriegel- und Getränkenamen immer voll süß. :mocking:
Meine Schwester hat ja die Namen für meine beiden Weiber ausgesucht (Mücke und Motte) und ich muss sagen, dass ich sie inzwischen lieber umbenennen würde. Allerdings haben sich die Namen mittlerweile so eingebrannt... :unknown:

#8BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 14:22 

Omg... ich hab mich schockverliebt :girl_in_love:
Meine Krokette ist ja auch so ein "Teddy-Mischmasch" und ich das dreisteste Schweinchen, welches ich jemals hatte.
Namenstechnisch fällt mir aber ehrlich auch eben nichts ein. Wie heißen denn deine anderen? Nur um deinen Geschmack etwas kennenzulernen :Wink1a:

#9BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 14:52 
gesperrter User
gesperrter User

@Anschke:

Rot bzw. Rot und zwischendurch noch mal heller und dunkler werdend im Ton. Sie ist so`n bissel scheckig, fleckig.

Aber ich denke die Beiden werden sich vertragen! ^^

@Carmen:

Vielen dank!

@Rasluka:

Sichtkontakt haben die auch nicht, da er in der unteren Etage und sie in der oberen Etage, vom übergangsweise wieder aufgebauten Doppelstöcker, wohnen. Hatte sie nur mal schnüffeln lassen. Das lasse ich jetzt aber auch mal bleibenbis sie sich dann "wirklich treffen dürfen".

Schokofarben ist sie ja nicht. Sie ist rot. Sehen die Bilder bei euch echt so dunkel aus? *staun*

@Schnugge:

Meine Anderen heißen...

Gruppe1-"Die dreisten Drei":

1. Klops, Klos oder auch Kloppi genannt (Glatthaar Gold Agouti, der älteste im Bunde).
2. Bobo (Lemonagouti und ein Fettsack! Da stinkt wohl selbst Tim von Mimikry gegen ab)
3. Bolchen oder Bolli (silberagouti mit Krönchen und mein Liebling!)

"Gruppe" 2- "Das Dreamteam":

4. Struppi (US-Teddy in Beige-Safran p.e, wurde von mir umgetauft)
5. Lumpi (US-Teddy in....woa keine Ahnung Cremeagouti-Creme f.e, wurde umbenannt)

"Gruppe 3"-"Team Psycho"

6. Karli (Holländer in Rot-Weiß)
7. Psycho (Glatthaar, engl. crested in Slate Blue Tan, Name noch nicht fest!)

Und der Kastrat (auch ein Glatthaar in Slate Blue Tan, Bruder von Psycho) und die Kleine werden dann ein Paar bilden ^.^

#10BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 14:59 

Ach mensch, die Namen gehn doch, dachte jetzt sonstwas für Namen erwarten uns :mocking:

Spontan sind mir jetzt Urmel, Babsi und Kähte dazu eingefallen :s97:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]