Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 07:19

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1057

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Servus aus München
#1BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 07:45 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.2015
Beiträge: 2
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Böcke: 0
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 48
Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich lebe mit mittlerweile nur noch einem Schweinchen in München. Nun kommt auch schon meine Frage,. Ich hatte eine Meerigruppe von 4 Schweinchen, 1 Kastrat und 3 Mädels, die leider nach und nach gestorben sind. Das Böckchen mussten wir am Freitag mit 8 Jahren einschläfern lassen. Jetzt haben wir noch ein 3jähriges Mädchen im Gehege sitzen. Ich habe bereits bei verschiedenen Züchtern nachgefragt, aber leider rät jeder etwas anderes daher meine Frage: wann sollte man ein neues Schweinchen dazu setzen, Mädel oder Kastrat und wie alt sollte es sein.?
Unser Mädel ist sehr schüchtern und hat unter dem Dominanten Böckchen ein bisschen gelitten. Er ließ sie selten in Ruhe. Ich habe gerade das Gefühl, dass sie ihr "Single -dasein" genießt
Daher tendiere ich zu einem jungen Mädel. Was meint ihr?
Lg
Claudia :JC_see_stars:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
#2BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 10:08 

Highscores: 31
Herzlich Willkommen,

ich würde dir zu einem Kastraten und 1 Weibchen würde dir raten ab 1 Jahr, wenn nicht sogar ab 2 Jahren.

Ich würde dir auch raten zwei ausm Tierheim zu holen die im Tierheim Riem ( Daglfing) haben derzeit 20 Meerschweinchen.

Würde so schnell wie möglich Partnerschweine dazu holen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
#3BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 12:22 
Offline
unsere Foren Backfee
unsere Foren Backfee
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 2054
Wohnort: 09419
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 65x in 60 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 5
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 0
Herzlich Willkommen! :Mauridia_21:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
#4BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 13:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14142
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
herzlich willkommen auch von mir
nun alleine würde ich das mädel nun auch nicht lassen.
und wenn du platz für vier hast
dann würd ich auch noch ein mädel und einen kastraten dazu nehmen

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus München
#5BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 14:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 12124
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 83x in 78 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 0
Sauen: 0
Veggi ?: ja
Alter: 41
Herzlich willkommen

ich möchte dich aber dennoch bitten, dich hier vorstellungen-f25/ einmal vorzustellen, hier in der Meerschweinchen ecke ist es bischen ungünstig

_________________
°~°~°~°~°~°Nuki+Kuschel+Lütti+Rodney+Mini+Paul+Felix - forever in Love and never forget °~°~°~°~°~

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker