Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 12:23

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2143

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier :D
#1BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 21:12 

Highscores: 31
Erstmal fix zur Vorstellung meine kleinen Bauchtanzschweine^^:
Von links nach rechts: Krokette, Rosette und Bugette :Mauridia_21: Genauere Infos und Bilder kommen noch, ich muss erstmal rausfinden, wie ich die Bilder kleiner bekomme :a0501:


Nach oben
  
 
Ähnliche Themen
» Züchter hier jemand?
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier :D
#2BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 21:42 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 09.2013
Beiträge: 190
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 0
Hallo
herzlich Willkommen im rosa Meerschweinchen-Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß :mocking:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier :D
#3BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 21:57 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
Süße Schweinchen und nettes Foto! Alles Weibchen oder Männchen oder gemischt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier :D
#4BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 07:42 

Highscores: 31
Süsse Fellpopos :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier :D
#5BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 08:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14144
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
ein bäuchlein foto von süßen kleinen fellnasen

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier :D
#6BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 09:52 

Highscores: 31
Haha lustige Namen :mocking:

Herzlich Willkommen :Mauridia_21:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier :D
#7BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 11:55 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Hahaha Krokette... :mocking:

Herzlich Willkommen! :Mauridia_21:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier :D
#8BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 20:32 

Highscores: 31
Also es sind alles Mädels.

Rosette ist in etwa 4 Jahre jung, die Bugette 3,5Jahre und die Krokette ist etwa ein halbes Jahr alt.
Ich habe sie damals vermittelt bekommen.
Ihre Mutter wurde als Einzeltier in einem Plastikbehälter mit DinA3-Größe ohne Häuschen o.ä. auf Holzpellets gehalten.
Die Besitzer schafften sich das Schweini für ihre 5Jährige Tochter an. Als sie das Schweinchen knapp 2 Monate besaßen, bekam es -oh Überraschung- 2 Jungtiere.
Bei Facebook meldeten sie sich bei so einem Schweinchenvermittlungsforum, weil sie die Tiere schnellsten loshaben wollten, sonst würden sie diese aussetzen.
Zum Glück war eine Freundin von mir in dem Forum unterwegs und sagte den Leuten gleich zu.
Als wir dort ankamen und sahen, wie die Tiere gehalten wurden, haben wir direkt auf die Leute eingeredet und alle Tiere samt dem tollen Behälter mitgenommen. Und dazu muss gesagt werden, dass die tolle Plastikbox in den ganzen Wochen nicht einmal von ihnen gereinigt bzw. Streu gewechselt wurde! Es war der reinst Pellet-und Ausscheidungsbrei :a015: Und da musste die Mutter auch noch ihre Jungen drin zur Welt bringen...
Eigentlich wollten sie später, wenn du Jungen alt genug sind und nicht mehr säugen, die Muttersau samt der tollen Behausung wieder und weiter auf diese Weise einzeln halten.
Als die Jungen alt genug waren, meldeten wir uns aber nicht mehr, riskant, aber sie kontaktierten uns auch nicht :c020:
Meine Freundin hatte nicht wirklich viel Platz und ich nicht viel Kohle, aber dennoch... sie behielt zu ihren anderen dreien noch die Mutter und Schwester von Krokette und baute einen neuen Käfig und ich nahm halt die Krokette, dazu kurz zuvor ein anderes von mir über die Regenbogenbrücke ging.
Erst tat es mir leid, Krokette von ihrer Familie zu trennen, aber es verlief echt gut. Sie hat ein starkes Selbstbewusstsein und hat sich von meinen "älteren" Damen nichts gefallen lassen :G_good2:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier :D
#9BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 20:42 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
@Schnugge:

Krasse Geschichte! Ich habs ja schonmal gesagt:

Manchmal sollte man sich echt überlegen so Leute wegen Tierquälerei anzuzeigen! Ich finde das ist echt der Gipfel!

Und das ist das was ich meine. Mütterchen kommt mit Töchterchen. Töterchen sucht sich Tier aus, kümmert sich nicht drum, Muttern überfordert oder hat keine lust, Töchterchen findet Tier langweilig, Ball besser also weg damit. Mal gaaaaanz krass ausgedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier :D
#10BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 20:47 

Highscores: 31
Oh ja, da hast du völlig Recht! Wir waren selbst echt sprachlos! Wenigsten hatten sie sich an das Forum gewandt, man kann sich ja ausmalen, wie es sonst weitergegangen wäre :s040:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker