Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 08:03

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2628

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Schweine und ich sind neu hier
#11BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 00:13 

Highscores: 31
Ah okay.. das kommt mir bekannt vor. Ich wurde auch schon mal darüber belehrt, dass eine (ehemalige) dreier Böcke Gruppe von mir nicht harmonisch gewesen sein konnte, denn das gibts ja nicht bei Böcken... Noch dazu zu dritt... da ist immer einer alleine, wenn sich zwei verbünden etc..... Ich war ganz erstaunt, weil ICH ja die Gruppe erlebt hatte und die Belehrerin die nie kennen gelernt hat. :Wink1a: Fast hätte sie mich sogar überzeugt :e045: Nein, Scherz beiseite.

Das Thema Kastration habe ich eh gerade im Auge .... denn diese Verallgemeinerungen wie "da werden alle Böcke ruhiger und sind weniger aggressiv"..."da vertragen sich dann zwei Böcke plötzlich wieder, die vorher schon total zerstritten waren"...etc stimmen weder mit meinen persönlichen Erfahrungen überein noch mit der Tatsache, dass Aggression immer eine Folge von überschüssigem Testosteron sein muss... Sorry fürs Abschweifen... :support_sorry:

Mach dir aus diesen Erlebnissen nicht zuviel draus, es wird immer wieder Besserwisser geben, die glauben, die Klugheit für sich alleine gepachtet zu haben. Ich denke mir immer: jeder, der glaubt, es gibt nur DIE Ernährung, DIE Haltungsform, DIE richtige Gruppenkonstellation...etc hat noch nicht viel über Meeris gelernt. Denn eines ist sicher: jedes Meeri ist anders und sie können einem immer wieder aufs Neue überraschen.

Nochmals viel Spaß hier! :bbb:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Schweine und ich sind neu hier
#12BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 02:02 

Highscores: 31
Katie hat geschrieben:
Das Thema Kastration habe ich eh gerade im Auge .... denn diese Verallgemeinerungen wie "da werden alle Böcke ruhiger und sind weniger aggressiv"..."da vertragen sich dann zwei Böcke plötzlich wieder, die vorher schon total zerstritten waren"...etc stimmen weder mit meinen persönlichen Erfahrungen überein noch mit der Tatsache, dass Aggression immer eine Folge von überschüssigem Testosteron sein muss... Sorry fürs Abschweifen... :support_sorry:


Mh also ich denke auch, dass durch eine Kastration das Verhalten eines Böckchens nicht arg verändert werden kann... wenn es vorher dominant war, wird es das wohl auch bleiben...

allerdings denke ich, dass eine Kastration durchaus sinnvoll ist, wenn man nicht vor hat, mit diesem Bock zu züchten...
was ist, wenn er sich in höherem Alter nichtmehr mit Seinesgleichen versteht? Dann fällt die Kastration aufgrund des Alters ja weg... und dann? Muss er wohl oder übel den Rest seines Lebens allein verbringen... kastrierte Weibchen zu finden ist ja nun nicht selbstverständlich....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Schweine und ich sind neu hier
#13BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 09:18 

Highscores: 31
Sorry, das stimmt nicht ganz. Man kann Jungböcke sehr gut zu älteren setzen. Also müsste man sich einen Jungbock zulegen, also einen der gerade Abgabebereit ist. Aber dann nur einen, denn man soll einen älteren nicht zu viel auflasten. Er muss nicht alleine sein.

Sollte nur ein Tipp sein, denn viele trauen sich nicht an solch eine Vergesellschaftung, aber sie ist sehr, sehr gut machbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Schweine und ich sind neu hier
#14BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 09:28 

Highscores: 31
Anschke, die Erfahrung von Kawa kann ich nur teilen. Mit einem Jungspund geht das schon. Auch konnte ich sogar schon ältere Herren zusammenführen, die von ihrem Wesen her halt wirklich sehr, sehr ausgeglichen waren. Aber das gibts auch bei Böcken, die sind nicht alle aggressiv ;) Mit dem "keine Kastration im Alter" ist das auch so ein Thema. Manche lassen mit dieser Begründung ja schon 4jährige Böckchen nicht mehr kastrieren. Bei Inhalationsnarkose ist Kastration jetzt aber nicht so der riesen Eingriff, dass das da nicht mehr ginge.

Ich meinte aber bei meiner Aussage eigentlich, dass mich dieses Generalisieren stört. Bei den Leuten werden dann falsche Erwartungen geweckt und sie meinen, eine Kastra sei die Lösung für ihre Probleme. Dann sind die Buben danach genauso zerstritten und als Folge werden die oftmals frustriert gesamt weggegeben. Das habe ich oft genug erleben müssen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Schweine und ich sind neu hier
#15BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 10:45 

Highscores: 31
Okay.... wenn ihr solche Erfahrungen gemacht habt... :G_good2:

ich kanns mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.. ein Böckchen mit stolzen 8 Jahren und dann ein Baby dazu... weiß nicht ob beide damit glücklich sind...

Also ich hab auch schon einen mit 6Jahren kastrieren lassen...

jup Katie, die Aussage hab ich verstanden, da bin ich deiner Meinung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Schweine und ich sind neu hier
#16BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 11:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 12124
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 83x in 78 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 0
Sauen: 0
Veggi ?: ja
Alter: 41
Ich muss mal kurtz dazwischenfunken, sorry , aber es ist noch keine Uservorstellung geschrieben word. Würdest Du bitte so nett sein, und das nachholen ?

:thx:

_________________
°~°~°~°~°~°Nuki+Kuschel+Lütti+Rodney+Mini+Paul+Felix - forever in Love and never forget °~°~°~°~°~

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Schweine und ich sind neu hier
#17BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 08:56 

Highscores: 31
Hallo und Herzlich Wilkommen :bbb: fühl dich wohl und hab spaß :Mauridia_21:
sooooo süße Strubelköpfe :girlherzblink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Schweine und ich sind neu hier
#18BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 17:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 12124
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 83x in 78 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 0
Sauen: 0
Veggi ?: ja
Alter: 41
Ich muss schon wieder dazwischen funken, sorry.
Ich wurde eben angeschrieben.
Ich möchte keinen Stress haben, deswegen muss ich leider die Bilder entfernen

Es gab wohl offensichtlich keine Genehmigung, um die Bilder zu verwenden :unknown:

_________________
°~°~°~°~°~°Nuki+Kuschel+Lütti+Rodney+Mini+Paul+Felix - forever in Love and never forget °~°~°~°~°~

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Schweine und ich sind neu hier
#19BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 13:13 

Highscores: 31
Sorry, ich wusste nicht, dass ich sie nicht einstellen darf. Dann entferne bitte auch das Bild vom Sansibar.
Mir gehören zwar die Tiere, aber ich habe die Bilder nicht gemacht. Doch ich habe ehrlich nicht darüber nachgedacht. Ärger soll niemand bekommen. Die Züchterin hat mich schon angeschrieben, sie hätte mir auf Anfrage die Erlaubnis erteilt. Doch wie geschrieben, ich habe nicht nachgedacht.

Also bitte auch das Bild vom Sansibar entfernen, das wurde auch nicht von mir gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Schweine und ich sind neu hier
#20BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 08:53 

Highscores: 31
Ich habe sooooo viele schöne Bilder, aber leider kann ich sie nicht runterladen. Sie sind zu groß steht dann oben, und ich weiß nicht, wie ich sie ändern soll.

Die Bilder wurden von der Züchterin gemacht, und jemand hat sie als die ihren erkannt. Aber die Schweinchen gehören mir, ich hatte nicht das Copyright. Und jetzt frage ich auch nicht mehr danach.

Schaut doch einfach auf meiner Homepage nach, da sind alle meine Schweinchen zu sehen. Sind echt tolle Schweinchen!!!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gratis neujahrsbilder svhweinchen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker