Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 17:22

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10993

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meerlis vom Pfaffenwäldchen - AKTUALISIERT
#1BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 15:44 

Highscores: 31
Schönen guten Tag :bbb:

Vorab: Ich hoffe bald bekomme ich mehr Klicks auf meine Beiträge und ihr lest sie gerne... :l_sunny:

Ich werde euch jetzt meine Schnuten zeigen! Ich bin auf sie sehr stolz...ich habe sie von einer guten und netten Züchterin bekommen. Alle 4 zusammen (Cookie, Gucci, Sonja und Ohnezahn). Sie sind einfach zauberhaft.
Ich fange erst mit dem Züchten an daher haben wir auch nicht so viele. Es soll auch eine ausgewählte und kleine Hobbyzucht werden und keine riesige Massenzucht :Wink1a:
immo. haben wir 3 Rosetten, 1 Glatthaar, 1 Peruaner Kastrat und ein Alpaka Mädchen.
Leider, leider müssen wir das Glatthaar Prinzesschen abgeben weil sie sich nicht gut in die Gruppe integriert :support_sorry:
Das Glatthaar Weibchen (Cookie) geben wir mit 1 oder auch gerne mit allen ihrer eigenen Minis ab.
Da wir ja nicht nur Rosetten züchten sondern auch Alpakas ist am Dienstag dem 9.2.15 ein Alpaka Mädchen namens Cecilia eingetroffen (Bild und Details findet ihr unten neben dem Bild) . Ebenfalls von einer tollen Züchterin (merris von der grünen Wiese) :Laie_98: Kommt Zeit kommt auch Alpiböckchen....aus dem nächsten "Wichtelwaldzwerge" 'n Wurf (Wichtelwalds Xanadu + Wichtelwalds Trüffel) dürfen wir uns einen kleinen Bock aussuchen (wenn vorhanden). Der Wurf purzelt am 8.2.15 ! :JC_hurrah:
So viel zu meinen Schnutis.... :mocking: :girlherzblink:
hier sind sie noch mal live und in Farbe (Männchen blau und Mädels pinker Name):

Zuchttiere Böckchen und Weiber:

Bild Ohnezahn von Milenka, schwarz, 6 Monate, Rosette d.e

Bild Sonja von Milenka, Slate blue-Goldschimmel, 2 Jahre, Rosette, f.e

Bild Gucci von Milenka, Black Tan Schimmel, 7-8 Monate, Rosette, d.e

Bild Cecilia von der grünen Wiese, Gold-weiß-schoko, 3 Monate, Alpaka, f.e

Ehmalige Zuchttiere, Kastraten, Zucht und Liebhabertiere zum Verkauf:

(KEIN BILD) Karli, 11 Monate,Peruaner, Kastrat

Bild [color=#FF00BF]Cookie von Milenka
, gold agouti weiß, 7 Monate,Glatthaar, d.e -zum Verkauf mit einem ihrer Babys-

HOMEPAGE richte ich ein Sobald die babys in anmarsch sind :l_sunny:

Liebe Grüße CashmereWölkchen und die Meerlis vom Pfaffenwäldchen

Zuletzt geändert von CashmereWölkchen am Do 29. Jan 2015, 11:57, insgesamt 8-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Meerlis von den Cashmere Pfaffen
#2BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 19:12 
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum

Danke gegeben: 197
Danke bekommen: 71x in 70 Posts
Highscores: 39
Böcke: 0
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Ich LIEBE Schimmel :girlherzblink:

#3BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 20:20 
unsere Foren Backfee
unsere Foren Backfee

Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 65x in 60 Posts
Böcke: 5
Sauen: 2
süß :girlherzblink:

Profil Besuche Website  

#4BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 23:47 
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion

Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
So, ich muss an dieser Stelle mal fragen, ob du denn auch Kenntnisse über die Meerschweinchen Genetik besitzt oder dir welche aneignen wirst?

Hast du denn eigentlich die Unterbringungsmöglichkeit für die verschiedenen Gruppen? Also irgendwo müssen ja die Böcke hin und woanders die Weiber... Und habt ihr euch ein Limit gesetzt, wie viele eigene Nachzuchten ihr behalten wollt?

Bitte nicht falsch verstehen, ich mache mir halt nur Gedanken! :Wink1a:

Und Gucci ist ja mal total der AUgenschmaus! :girlherzblink:

#5BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 10:48 

Huhu,
Ich finde deine Schweinchen auch sehr süß! :girlherzblink:

Was genau ist denn euer Zuchtziel?
Das Frage ich mich deshalb, weil du schreibst, dass deine Cookie auch Babys erwartet?! Sie passt ja nun so gar nicht in diese Zuchtgruppe....

Außerdem find ich es ganz schön gewagt mit der Schimmelzucht zu beginnen :kez_15:
Ich finde, das sollte man sehr erfahrenen Züchtern überlassen, da kann ja doch einiges schief gehen...

Hatte Sonja eigentlich schon einen Wurf?

Wie Leben deine Schweinchen eigentlich? :) Wenn jetzt so viele Babys purzeln musdt du ja ne Menge Platz haben? :)

folgende User möchten sich bei anschke bedanken:
#6BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 14:27 
Administrator
Administrator

Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Böcke: 1
Sauen: 3
hübsche schweinchen

Bild

Bild

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 18:19 

Danke ihr lieben :l_sunny: :girlherzblink:
Ja, ja...die Cookie...da ist uns ein Unfall passiert. bzw. der Züchterin. Sie meinte der Rosettenbock ist noch zu jung um zu decken..und nach dem sie zusammen versendet worden sind ist sie jetzt leider trächtig.
Und das von einem nicht wirklich passenden ROSETTENbock.
Sonja bekommt einen Wurf in ca. 2 Wochen aber das war es dann auch erstmal bis Ostern :mocking:
also Ostern ziehen sie nach draußen in einen 10 qm Stall
und jetzt leben 2 Meerlis (Sonja und Gucci...cecilia wenn sie da ist kommt ja auch hinzu) in einem 120x50 Grundfläche mit 2 Etagen 120x30...und die Cookie Maus sitzt jetzt mit einem Kastraten zusammen in einem leider etwas kleineren :a060:
wir waren darauf gar nicht richtig eingestellt...aber wer nimmt schon ein schwangeres misch masch Meerli um ihr ein riesiges tolles Zuhause zu geben? Wir wollten sie nämlich verkaufen weil die anderen Weiber sie mobben...aber jetzt? :JC_shakehead: Außerdem ist so viel Umstellung für sie gar nicht gut jetzt wo sie schwanger ist...
ja mit der Genetik haben wir uns schon fleißig belesen! Gerade auch sehr mit der Schimmel Zucht beschäftigt.... :girl_in_love:
Unser Ziel ist es möglichst gesund, charakterstark, langlebig und Fehlerfrei zu züchten. Farben sollten natürlich mit dem jeweiligen Partner Harmonieren so das auch etwas schönes rauskommt :c020:
Liebe Grüße :bbb:

#8BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 18:20 

Ach so und ja Sonja hatte schon einen Wurf... :s97:

#9BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 19:08 

Bin grad ganz schön baff....
Bitte von was für ner "Züchterin" habt ihr die Tiere? Wielang habt ihr die Schweinchen eigentlich schon?
Dachte Gucci ist auch schon tragend...

Und die Haltung... Sorry, das geht gar nicht.... Auch bis Frühling nicht! Dann sitzen also die drei Mädchen + Babys in nem 120er?? das ist für EIN Schweinchen schon zu wenig....
Und wo sitzt Ohnezahn? (warum heißt der eigentlich so? :mocking:)

#10BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 00:29 

War ich auch. Sie ist keine schlechte Züchterin und die Meeris waren auch nicht gerade billig daher hätte das nicht passieren dürfen. Aber eigentlich hätte ich auch nicht gedacht dass er das schon konnte...zu mal der Karton auch nicht gerade Groß war...aber na gut.
Es ist passiert und es ist Mist, ja aber ich kann es nicht rückgängig machen!
1Meter20 reicht eig. zu mal es noch 2 weitere so große Etagen gibt wo die Meerlis sich zurück ziehen können.
Ohnezahn heißt so weil meine Schwester ihn gerne so nennen wollte... :mocking:
und er wohnt beim Nachbarn in der Böckchengruppe :l_sunny: dort versteht er sich sehr gut...und wenn das neue Alpiböckchen bald kommt dann werden wir einen großen Stall besorgen :Laie_98:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]