Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 11:38

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2758

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lillifee
#1BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 20:28 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 105
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Böcke: 0
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 0
Das ist Prinzessin Lillifee,
sie ist jetzt dreieinhalb Jahre alt, aber fit wie ein Turnschuh!
Ihr Lieblingsfutter sind Äpfel.
Sie lebt mitlerweile leider allein, da ihr Partner gestorben ist und sich mit anderen Meerschweinchen nicht verstanden hat.
Lillifee läuft brav am Geschirr und ist auch sehr verschmust. Eigentlich ein absolutes Traumschwein. ?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lillifee
#2BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 20:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 11990
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 83x in 78 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 0
Sauen: 0
Veggi ?: ja
Alter: 41
Upsa, Geschirr, na sowas seh ich aber gar nicht gern !

_________________
°~°~°~°~°~°Nuki+Kuschel+Lütti+Rodney+Mini+Paul+Felix - forever in Love and never forget °~°~°~°~°~

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lillifee
#3BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 08:16 

Highscores: 31
Süßes Schweinchen, aber mit dem Grschirr würd ich Judith mal Recht geben... Hatte als Kind von meiner Mutter mal so eins bekommen für meine Meeris.. die sind allerdings immer eher vor mir (ich war ja neben dem Schwein ein Riese) weggelaufen dami und das Geschirr hat die dann "Festgehalten"... Seit dem find ich die Dinger ziemlich fragwürdig (war da 8 oder so)...
Setz die kleine Dame lieber ein wenig in den Auslauf oder lass sie im Zimmer rumsausen zähnezeig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lillifee
#4BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 14:17 

Highscores: 31
Süßes Schweinchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lillifee
#5BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 15:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14034
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
süße schweinchen aber das mit dem geschirr weissnich

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lillifee
#6BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 20:28 

Highscores: 31
Ich finde so ein Geschirr auch nicht so toll, ich denke, die Schweinchen fühlen sich nicht wirklich wohl damit.
Und willst Du nicht doch nochmal versuchen, ein passendes Partnerschwein für sie zu finden? Alleine ist gaaaanz schlecht :-( Manchmal braucht's ein paar Anläufe, bis man den passenden Partner gefunden hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lillifee
#7BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 13:08 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 272
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 0
Veggi ?: ja
Alter: 24
LoL hab erst gedacht du redest von "Geschir" (Teller u co). Aber ne Leine für Meeri´s -Nein bitte nicht liebe Lillifee, dass soll jetzt kein angriff sein aber ich glaub nicht dass das für Meeris geeignet ist (das überlassen wir mal eher die Wau-Waus :D)

PS: Ich könnte jedesmal vor wut laut losbrüllen wenn ich im Zoofachhandel oder Baumarkt "Geschirre" für Meeris sehe :roll:

_________________
Bild
Bild You always in my heart, untill the end! Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lillifee
#8BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 10:02 

Highscores: 31
Hm das eine Thema wurde ja schon angesprochen, da will ich jetzt nix dazu sagen, aber ich wollte dir mal einen Ratschlag geben: Viele Züchter, Hobbyzüchter, Notfallstationen, Liebhaber, und und und... bieten mittlerweile "Leihmeerschweinchen" an. Fahr doch mit deiner Lillifee mal hin, setz sie dann mit einem zusammen...vielleicht ist ja eins dabei. Wenn dann dein Schweinchen verstirbt, oder du dir doch nochmal eins dazu holst oder so kannst du das Schweinchen dort wieder abgeben. Normalerweise ist es auch kein problem wenns doch nicht klappt "umzutauschen" bis es passt. Vielleicht würde es ja mit einem ganz jungen klappen, vielleicht würde das ihre Muttergefühle wecken oder so ^^ Probier es doch mal aus, im Internet findest du so etwas bestimmt.

Je nachdem woher du kommst gibt es bestimmt auch sowas wie die Meerschweinchenhilfe (große Notstation wo die Leute Ahnung haben), da nimmt man sein(e) Schweinchen mit hin und dort sind die Leute sehr erfahren und lassen mit dir zusammen dann die Schweinchen zusammen und schauen etwa 20 Minuten zu. Wenn die sich dort dann verstehen ist es zwa rkeine Garantie das es daheim auch klappt, aber man kann sich immer dort hin wenden und auch im Notfall "umtauschen".


Zuletzt geändert von Sissi am So 4. Mai 2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lillifee
#9BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 11:50 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Süßes Schweinchen!

Aber dreieinhalb ist doch noch kein Alter! Bitte probiere es doch nochmal mit einem Partnerschwein!
Manchmal verstehen Meerschweinchen sich halt nicht sofort. Was war denn mit anderen Schweinchen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lillifee
#10BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 17:24 

Highscores: 31
Ich würds auch noch mal ausprobieren, bis der richtige Partner gefunden ist. So ganz allein ist doch doof. Soziale Kontakte sind wichtig für Meerschweinchen, da es Rudeltiere sind.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

leihmeerschweinchen rastatt

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker