Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 08:28

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4341

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Es kommt immer anders als man denkt:)"Noname" ist eingezogen
#1BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 18:47 

Highscores: 31
Tja...ich sah sie in den Kleinanzeigen...sie war eingestellt mit zwei unkastrierten Böcken. Auf den Fotos war ein Glatthaar, eine Rosette, ein Langhaar ich wusste nicht welches das weibchen war. Von der Haltung sah man nichts aber ich wollte verhindern das sie in der Konstellation vermittelt wird.
Ich habe lange überlegt, eigentlich wollt ich nicht mehr als 4 Schweine...und ich wusste überhaupt nicht wie ich es anstellen soll oder ob ich sie direkt abgebe...aber irgendwie hat sie mich nicht los gelassen. Ich rief nach ein paar Tagen an ob sie noch da ist und wollte mich dann gestern wieder melden und fragen ob ich sie am Wochenende holen kann. Dann hieß es "Nein da bin ich vielleicht nicht da, sie können sie in 30 Minuten holen".....äääh...okay alles zusammengerafft und los gespurtet....da ist sie nun...noch ohne Name.

Der Typ hatte 11 Schweinchen insgesamt auf deutlich zu wenig Platz - aber immerhin haben die Heu und Gemüse bekommen (plus Getreide).

War heute beim TA, alles in Ordnung, gerade läuft eine hervorragende VG :)

Bild
Bild


Zuletzt geändert von Sissi am Sa 23. Aug 2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es kommt immer anders als man denkt:)"Noname" ist eingezogen
#2BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 19:29 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4942
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 197
Danke bekommen: 71x in 70 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 39
Böcke: 0
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 32
uuuuuuuh :yeahtoo:
so Spontananschaffungen sind meist die Besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es kommt immer anders als man denkt:)"Noname" ist eingezogen
#3BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 19:58 

Highscores: 31
Babe hat geschrieben:
uuuuuuuh :yeahtoo:
so Spontananschaffungen sind meist die Besten.


Ach, sie ging mir die ganze Woche halt nicht aus dem Kopf und ich hab einfach ne Schwäche für Tiere wo ich denk sie brauchen meine Hilfe.
Es waren viele Dinge unklar, wie ich es mache und so...aber: Bis jetzt bereue ich nichts, sie wurde toll angenommen und jetzt liegen aber erstmal alle grad fertig im Stall und ruhen sich aus :) Aber es ist auch echt ganz anders als bei Schneewittchen (davor hatte ich ja auch so große Sorge) und ich denk ich behalte sie.

Ich bin das erste Mal "fremd gegangen" mit ihr...normalerweise in Glatthaar meine Rasse und ich hatte nie was anderes, aber diese kleine ist wirklich auch ne hübsche :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es kommt immer anders als man denkt:)"Noname" ist eingezogen
#4BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 22:13 
Offline
unsere Foren Backfee
unsere Foren Backfee
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 2054
Wohnort: 09419
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 65x in 60 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 5
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 0
Glückwunsch zum Neuzugang! :JC_hurrah:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es kommt immer anders als man denkt:)"Noname" ist eingezogen
#5BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 13:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14142
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
ein kleines glücksschweinchen und ein hübsches noch dazu

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es kommt immer anders als man denkt:)"Noname" ist eingezogen
#6BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 12:08 

Highscores: 31
:) Ja, danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es kommt immer anders als man denkt:)"Noname" ist eingezogen
#7BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 12:54 

Highscores: 31
Herzlichen Glückwunsch,

ein wirklich hübsches Noname :)
(hoffentlich nicht schwanger...)

VlG Eileen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es kommt immer anders als man denkt:)"Noname" ist eingezogen
#8BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 16:01 

Highscores: 31
Danke :)
Sie wird ab nun Mandy heißen.

Ja also ich bin zwar mittlerweile dahinter gekommen das mir der Vorbesitzer wohl auch Humbug erzählt hat, aber hoffe das es zumindest stimmt, dass sie nur auf dem Foto mit den männchen zusammen war.

Er hatte mir eins gezeigt und erzählt ihm wurde es als Weibchen verkauft und daraufhin waren seine Weibchen trächtig. Angeblich ist dieses Tier 7 Wochen alt. Die Weibchen hatten aber schon ihre 3 Wochen alten Babys als ich dort war. Das passt ja nicht zusammen alles... dann müsste der Bock ja mindestens schon mindestens 14 Wochen alt sein um da überhaupt Geschlechtsreif gewesen zu sein + Zeit der Trächtigkeit + 3 Wochen die die kleinen schon alt sind...aber ich hoffe jetzt Mal. Wo meine kleine tatsächlich herkommt weiß ich auch nicht, denn er hatte keine anderen Langhaarigen und sie ist auch die einzige in dem Alter gewesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es kommt immer anders als man denkt:)"Noname" ist eingezogen
#9BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 12:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14142
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
hübscher name

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es kommt immer anders als man denkt:)"Noname" ist eingezogen
#10BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 10:56 

Highscores: 31
Danke :)
Neues von der kleinen Mandy:
Sie wiegt mit ihren 6 Monaten ca 100 Gramm weniger als mein Schneewittchen mit 5 Monaten. Allerdings hat sie auch, aufgrund des kleinen Platzangebots davor, kaum Muskulatur. Bisher hat sie die Kraft nicht die Rampe hoch zu kommen, was aber nicht weiter schlimm ist, sie ist halt momentan in der unteren Etage.
Ich übe es alle paar Tage mit ihr zusammen.

Ihr Name könnte gut auch "Quietschi" heißen, denn egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit man das Zimmer betritt oder vorbei geht fängt sie an zu quietschen. Sie hat einen sehr guten Appetit, versteht sich weiterhin sehr gut mit allen und frisst - mit etwas Geduld - auch schon zunehmend aus der Hand.

Ihr Charakter ist wirklich traumhaft, sie ist so sanft und zurückhaltend, weswegen es bestimmt auch so gut mit allen klappt. Sie ist eher ein Schweinchen das sich mit allem zufrieden gibt und weniger auf Entdeckertour geht.
Sie hat aber mittlerweile schon gemerkt/gelernt das man auf Häuschen hüpfen kann und fühlt sich sichtlich wohl :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker