Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 11:37

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1564

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Keks und Rosi
#1BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:29 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Zwickau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 33
Keks (schwarz-weiß) hat ja nun seine erste Freundin im Stall, die Rosi (braun-schwarz) und im Moment sind sie noch mitten in der Rangordnung, ein gequieke und gerenne und Zähne geklapper, Rosi brommselt , er brommselt, aber dann ist auch wieder Ruhe und sie fressen sogar schon miteinander, also gegenüber, ich lasse sie einfach machen. Gestern gab es sogar mal paar Minuten wo er in der Rolle und sie gleich gegenüber unter der Weidebrücke lag.

Keks hat sich aber im Vergleich zum Anfang verbessert. Am Anfang (letzen Samstag erste VG)war er noch richtig panisch wenn sie nur in der Nähe war, jetzt ist ihm ihre Nähe immer noch nicht so geheuer aber er stand heute schon vor Rosi und beide haben Heu gefressen und Frischfutter. Es braucht nun viel Zeit und Geduld bis Keks es gelernt hat und das er keine Angst haben muss. Anscheinend ist er noch vom Schoko traumatisiert, der ihn immer angriff und ich die beiden trennen musste um weitere Verletzungen zu vermeiden. Ich wünsche mir für die beiden ein harmonisches Zusammenleben.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keks und Rosi
#2BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14034
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
schön das die beiden sich nun doch etwas besser verttagen

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keks und Rosi
#3BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 19:28 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Zwickau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 33
ich hoffe es wird noch viel besser :) Jeder sitzt in seinem Häuschen und mit kuscheln etc ist noch nix. Wenn sie draußen sind, gibt es gebrommsel und er haut ab und zu noch ab. Aber Keks ließ sich heute auch nicht aus dem Haus vertreiben er blieb drin, und Rosi brommselte vorm Haus und legte sich vors Haus. Ich denke das wird alles noch. Keks wirkt auf jeden Fall schon mehr selbstbewusster hat aber dennoch immer noch Angst wenn er in der Nähe ist von ihr. Ich habe ihn dann abgelenkt mit Getreidefreien Knabberzeugs. Da ging es, denn Rosi macht ja gar nichts, Keks steckt sicher noch die Angst vorm Schoko drin, ich glaub Schritt für Schritt kann ich ihn von seiner Angst entwöhnen oder er schafft es selbst. Ich merke auch wie Keks sich von Rosi das brommseln abguckt, denke ich zumindest oder wie er halt um ein Weibchen werben kann, jetzt tut er es auch,vorher wusste er gar nicht wie ihm geschieht, was er machen soll, er haute immer nur ab, oder hüpfte vor lauter Panik zur Seite.

als ich den beiden mit der Hand Petersilie gab, da getraute sich Rosi erst gar nicht, sie wirkte total ängstlich dann sah sie aber das Keks fraß und getraute sich auch ganz vorsichtig, sie machte sogar schon "Männchen" :)

Beide sind heute wieder froh gehüpft, Keks wäre mit der Kuschelrolle bald weggerollt :D Und Rosi sauste wie ein Irre durch den Stall. SIe können auch raus, aber getrauen sich noch nicht so.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keks und Rosi
#4BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 08:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14034
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
nun kuscheln tun meine nun auch nicht gerade miteinander....
so lange es ohne große streitereien abgeht....

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keks und Rosi
#5BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 09:26 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Zwickau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 33
also große Streitereien gibt es nicht, keine Beißereien etc. Sie können sich in meinem Stall auch perfekt aus dem Weg gehen. Und sie jagt ihn auch nicht mehr hinterher. Mal sitzt er im Haus wo sie sitzt und mal sie wo er sitzt. Anscheinend haben sie sich schon ganz gut geeinigt. Keks versucht sich auf jeden Fall mehr zu behaupten als wie zuerst. Er brommselt wie gesagt auch jetzt öfters durch die Gegend :D


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keks und Rosi
#6BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 14:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14034
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
na da ist doch schon mal gut
und wenn der stall groß genug ist das sie sich aus dem weg gehen können
dann passt das doch
es gibt als solche und solche schweinchen
die einen sind "frech" und "vorlaut" und andere halt eher still

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keks und Rosi
#7BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 13:23 

Highscores: 31
kuscheln tun meeris ohnehin selten bis gar nicht daher solltest du darauf nicht warten bzw das nicht als zeichen nehmen ;)

bei mir is schon selten genug das sie im gehege mal nah unterm gleichen unterstand liegen (Häuser gibt es bei mir nicht..die nehmen nur platz weg ^^)

letztens lagen meine mädels beide unter der heizung.. nase an nase aber sowas is ausnahme ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keks und Rosi
#8BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 22:29 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Zwickau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 33
ja meine saßen auf der Wiese oft zusammen, aber anscheinend aus Angst, ich weiß es nicht. Zuhause aber liegt einer im Haus und einer vor dem Haus. Und ich höre nur noch gebrommsel und sie popcornen :D Doch Häuser gibts bei mir schon, Keks liegt gern drinnen


Keks war schon auf Rosi drauf, also sie verstehen sich ganz gut :mocking:


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keks und Rosi
#9BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 13:40 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
@Sourcream:

Na dann läuft ja alles gut soweit. Es braucht immer eie ganze Weile ehe sich die Neuzugänge und alten Hasen finden.

Und meine liegen immer dicht zusammen. Zumindest die dreisten Drei. Das "Teddypärchen" (zwei Böckchen) sind aber auch ein Herz und eine Seele und liegen gerne zusammen, spielen usw.

PS: Keks ist aber kastriert, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keks und Rosi
#10BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 22:33 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Zwickau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 33
klar ist Keks kastriert, wäre schlimm wenn nicht....will keine Babys :mocking: ich hatte doch ihn und Schoko kastrieren lassen und Schoko wurde ja vermittelt weil die zwei sich nicht verstanden.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker