Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 07:19

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3158

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich seh mir nicht genug :-) Aus drei wurde vier
#11BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 20:01 

Highscores: 31
so ging es mir auch, aber nicht neun Stück. oh je Hut ab. Ich habe auch zwei aufgenommen. Die Meerschweinchen sind frei herumgelaufen und nach und nach haben sie Fuchs, Marder und Vögel geholt. Zwei waren noch übrig. Eins hat wohl schon mit dem Fuchs oder so gekämpft denn es fehlt ihm Fell aber keine offenen Wunden oder so. Jetzt sind sie mit in der Gruppe. Sie sollen ja erst 2 Wochen in Quarantäne habe es aber nicht übers Herz gebracht sie waren so verängstigt. Habe sie vergesellschaftet und sie haben sich in den paar tagen gut eingelebt. Das Männchen (kastriert) greift immer ein wenn es stress gibt. Er geht dann hin und brubbelt. Wird dann auch mal verjagt aber er geht dann wieder zu dem Meerschweinchen hin langsam und brubbelt bis das andere Meerschwein sich beruhigt hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich seh mir nicht genug :-) Aus drei wurde vier
#12BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 13:34 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner

Registriert: 12.2012
Beiträge: 556
Wohnort: Nähe Ulm
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 3
Sauen: 6
Veggi ?: nein
Alter: 19
Habe Gott sei Dank ein paar gute Kumpels die mir Helfen den Schweinen ein artgerechtes Heim zu bauen und ne Freundin hilft mir sowieso zum Glück beim versorgen...
Und so einen Auslauf haben auch nur die wenigstens Schweinchen von der Größe her wie wir haben :-)
Nur solange keiner da ist müssen die Schweine in ihren Stall und der soll ja auch nicht zu klein sein

_________________
Alice <3 Valli <3 Stupsi <3 Ihr tobt nun wieder als junge Schweinchen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke! Ruhet in Frieden meine drei Süßen!

Geprüfte ´Meerschweinchenzucht Meerschweinchen von der Steingrube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich seh mir nicht genug :-) Aus drei wurde vier
#13BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 20:34 

Highscores: 31
Das ist toll das du Hilfe hast und auch für die Schweinchen. Aussetzen der Gedanke wäre auch schlimm. Das wäre das Todesurteil. Ich finde das grausam.
viel glück beim bauen muss mir auch noch was einfallen lassen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich seh mir nicht genug :-) Aus drei wurde vier
#14BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 19:17 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner

Registriert: 12.2012
Beiträge: 556
Wohnort: Nähe Ulm
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 3
Sauen: 6
Veggi ?: nein
Alter: 19
Wir haben wenigstenss kein platz mangel... wie viele andere
Die schweine sind in einem kleinem pferdestall in dem die Pferde von der Freundin sind und bei schlechtem Wetter haben die als Auslauf eine grose pferdebox
Und heu und stroh ist auch kostenlos... Beziehungsweise zahlt die Freundin in dem es von dem Pferde Heu und Stroh genommen wird...
Den rest zahl ich alles und sie hilft mir auch bei der versorgung

Hast schon eine idee? Wir müssen jetzt nur noch tätig werden alles schon fertig geplant
Aussetzen ist grausam geschieht viel zu oft! Die tierheime sind auch uberfullt und tun sich schwer neue aufzunehmen
Und wenn die neue aufnehmen dann werden sie die neue schweine sowiso nicht mehr los
Da die meisten die schweine in der zoohandlung holen

_________________
Alice <3 Valli <3 Stupsi <3 Ihr tobt nun wieder als junge Schweinchen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke! Ruhet in Frieden meine drei Süßen!

Geprüfte ´Meerschweinchenzucht Meerschweinchen von der Steingrube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich seh mir nicht genug :-) Aus drei wurde vier
#15BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 21:48 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Boah, das ist echt toll solche Möglichkeiten zu haben!

Letztes Jahr haben verschiedene Tierschutzorganisationen sehr viele Schweine aus einer Horrorzucht auf Sylt befreit. Eine aus einem nahegelegenen Dorf hat erstmal knapp 100 Schweine aufgenommen :Shock1a: Die haben halt extra einen Pferdestall dafür umgerüstet. Dafür muss dann der Tierschutzverband blechen. DIe zahlen pro Schwein pro Tag einen festgelegten Betrag, den sie dann versuchen von der Züchterin wieder zu kriegen.
Ob sie da was wiederbekommen ist natürlich fraglich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich seh mir nicht genug :-) Aus drei wurde vier
#16BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 12:25 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner

Registriert: 12.2012
Beiträge: 556
Wohnort: Nähe Ulm
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 3
Sauen: 6
Veggi ?: nein
Alter: 19
Während die Pferde in den Boxen sind müssen nur die Schweine auch im Stall bleiben...
Dort haben sie nicht so viel platz damit sie richtig rennen können aber es reicht...
Haben schließlich für ein paar Stunden am Tag dann in der Pferdebox Auslauf und wenn das Wetter gut ist dürfen sie auch noch eine Weile ins Freigehege...
Zusätzlich aber da sie in der Box besser toben können...

Nur wenn die Schweine da sind dann können wir glaub keine neuen mehr aufnehmen

_________________
Alice <3 Valli <3 Stupsi <3 Ihr tobt nun wieder als junge Schweinchen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke! Ruhet in Frieden meine drei Süßen!

Geprüfte ´Meerschweinchenzucht Meerschweinchen von der Steingrube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich seh mir nicht genug :-) Aus drei wurde vier
#17BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 12:42 

Highscores: 31
Das ist toll das du die 9 Schweinchen noch aufnimmst und vor allem, dass du die Möglichkeit dazu hast! Aber was ist das denn für ein Mensch der sagt du bekommst welche geschenkt und den Rest setzt er aus ??? :Mauridia_43:
Schlag doch lieber Alternativen vor so Nothilfen, Tierheim, in Kleinanzeigen oder zur Not wirklich an nen Zoofachhandel...alles Besser als die draußen den Raubtieren vorzuwerfen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich seh mir nicht genug :-) Aus drei wurde vier
#18BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 12:50 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner

Registriert: 12.2012
Beiträge: 556
Wohnort: Nähe Ulm
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 3
Sauen: 6
Veggi ?: nein
Alter: 19
Alleine würde ich das nicht hinbekommen aber zusammen mit der Freundin schon :-)
Die Neun sind ja der komplette Rest... der hatte mal mehr Schweine sind dem aber einfach zu Kopf gewachsen so viele und das alleine... Jetzt müssen alle weg...
So lange derjenige keine neuen Schweine her holt hab ich kein Problem die aufzunehmen...

_________________
Alice <3 Valli <3 Stupsi <3 Ihr tobt nun wieder als junge Schweinchen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke! Ruhet in Frieden meine drei Süßen!

Geprüfte ´Meerschweinchenzucht Meerschweinchen von der Steingrube


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker