Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 12:23

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1849

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaft für Paulchen
#11BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 22:07 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
@Anschke:

Habs mir auch "nur" mal von einer Züchterin sagen lassen und wenn die das sagt, dann "bedeutet" das mir schon was bzw. mehr als wenn irgend so`n Hanewackel aus`m "Zoofachmarkt" mir das verklickern wöllte. Die Züchterin züchtet ja schon`ne Weile und hat da wohl mehr Erfahrung in punkto vergesellschaftung von Böcken, was klappt am besten, was kann man empfehlen, welche Kombis werden wohl zu 99% gut gehen usw.

Aber Außnahmen gibt es selbstverständlich immer. Das ist klar!

Einer meiner Böcke, den ich mit 2 jungen Kastraten vergesellschaftet habe und die sich ja echt spitze verstehen, hatte vorher auch intensieven Kontakt zu einem Weibchen gehabt. Gab da dennoch keine Krieg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaft für Paulchen
#12BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 22:17 

Highscores: 31
Solange keine Weiber damit bei sind,Henry gut[color=[/co


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaft für Paulchen
#13BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 08:03 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Also...soweit ich weiß, kann man zu einem Altbock problemlos junge Böckchen dazu setzen!
Allerdings kann es in der Pubertät des kleinen Bockes dann auseinander brechen, oder eben zu Rangkämpfen kommen!

Ich habe meine zwei Männer geholt, da saßen sie bei einem Deckbock...das war auch kein Problem bei den dreien! :G_good2:

Und es ist ein hübscher Mann! Da die Mama ja ein Teddy ist, sagt man doch...das ist ein GH, träger Teddy (oder irgendwie sowas) :unknown:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaft für Paulchen
#14BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 08:15 

Highscores: 31
Aha Aha... Danke ihr beiden, mal wieder was dazu gelernt :)

Ja, wenn da mal n GH mitgemischt hat, kann durchaus auch wieder eins rauskommen... er is nu Teddyträger, also bei seinem Nachwuchs könnten nu auch GH und Teddys purzeln :Wink1a:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaft für Paulchen
#15BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 08:53 

Highscores: 31
nu wird hier aber nichts mehr gemischt :Shock1a:
Ist zwar irgendwie verlockend, aber da ich mich schwer trennen kann, bliebt es bei dieses ausrutschern


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaft für Paulchen
#16BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 09:15 

Highscores: 31
Sooooo ein hübscher, das ist ja genau mein Geschmack :)

Lustig das sieht man ja echt garnicht das die Mama Teddy war.

Also wenn das so ist, meine Mandy ist ja wie es aussieht Langhaar, Glatthaar, Rosettenträger und der potentielle Vater ist entweder ein weißer GH Bock oder eine Babyrosette gewesen. Bin wirklich mal gespannt was da rauskommt ^^

Ja also das ein Jungbock mit einem Altbock sich gut vertragen war mir auch bekannt, nur knallt es wirklich oft dann wenn der Jungbock eben in seine Zeit kommt, deswegen würde ich ihn ganz schnell kastrieren lassen und hoffen, dass es dann mit ca 1 Jahr auch noch gut klappt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaft für Paulchen
#17BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 10:16 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Hm also von Meerschweinchen Genetik hab ich ja gar keinen Plan. Finde das also immer ziemlich spannend zu sehen, was da so rauskommt. Ich hatte mal ein GH Böckchen, da war der Vater Sheltie und die Mutter ein US-Teddy :s97:

Und bei den Farben isses sowieso immer witzig. Meine Mausi kam damals als Überraschungsei aus der Zoohandlung und hat so ein lustiges Baby bekommen:
Bild

und sie selbst war so ein schwarz-weiß Schimmel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaft für Paulchen
#18BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 12:48 

Highscores: 31
Was ich noch sagen wollte zu deinem Kalle (den Name find ich übrigens auch schön): Meine Mädchen sind auch am 3.09. geboren (aber 2 Jahre früher) :girlherzblink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaft für Paulchen
#19BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 13:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14144
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
süßer kleiner mann

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker