Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 12:24

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9185

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Böckchen
#11BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 14:44 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Au weia! Na das ist ja ne Geschichte... :Shock1a: Und wie ich grad gelesen hab, wohnen die Tierchen auch noch draußen...ob der Papa vorher auch alleine draußen war? Oh Mann. Ist wahrscheinlich das Beste, wenn alle woanders hin kommen.

Ich hab in dem PLZ Bereich leider keine Ahnung. Vielleicht findest du was auf meerschweincheninnot.de, da gibt es auch häufig Leute, die jemanden kennen, der aushelfen kann.
Ja, ansonsten vielleicht das nächstgelegene Tierheim fragen. :support_sorry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Böckchen
#12BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:40 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
Also ich wohne ja in der "Nähe" aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe, würden mittlerweile gleich 3 Böcke ein neues Zuhause suchen, richtig?

Ich könnte so generell noch 3 Tiere unterbringen. Allerdings nur getrennt d.h. einer käme in die Gruppe, der Andere in die Gruppe und der Nächste in diese Gruppe. Jedoch habe ich die große Befürchtung, dass es da zum Krieg der Sterne kommt, wenn meinen einfach mal Neue dazu setze. Ich habe ja, bis auf ein Weibchen, das mit einem Kastraten zusammenlebt, nur Männchen in den Gruppen und da ist die Gefahr sehr groß dass die dann aufeinander losgehen. Erst recht, wenn es sich scheinbar um kleine Streithähne handelt. Meine sind stellenweise nähmlich auch recht "kampfeslustig".

Ich möchte mir einerseits nicht den Frieden zerstören und andererseits den 3en möglichst Stress ersparen. Nutzt keinem was, wenn ich sie mir hier her hole und dann merke "Uuuu...das klappt nicht!".

Aus diesem Grund klammere ich mich da leider etwas aus der Geschichte aus.

Mal ganz davon abgesehen habe ich eh schon 11 Schweine und bekomme die nur mit ach und krach versorgt. Noch mehr überschreitet wahrscheinlich auch das "körperliche aber auch finanziell Zumutbare". Denke auf lange Sicht müsste ich bei dann 14 Schweinen echt um-, bzw. anbauen. Mein Zimmer hat aber auch nur 15 quadratmeter und irgendwo muss auch neben den Schweinen Platz für mich und mein restliches hab und Gut sein.

Hoffe es nimmt mir keiner übel :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Böckchen
#13BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 23:56 

Highscores: 31
Hallo Una,
wieso sollte es Dir jemand übel nehmen? Ich finde es in Deiner Situation verantwortungsvoll, wenn Du sie nicht nimmst. Sicher ist es schwer, nicht helfen zu können, aber das Wohlergehen Deiner vorhandenen Tiere ist mindestens genauso wichtig. Dazu kommen ja noch die anderen Argumente, die Du angeführt hast, Deine Kraft,der vorhandene Platz und das finanzelle. Ich finde, Du handelst vernünftig, auch wenn das Herz vielleicht was anderes sagt. :empathy:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Böckchen
#14BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 10:17 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Una...das nimmt dir doch keiner übel!
Ich kann sie ja auch nicht nehmen, auch wenn ich gerne würde!

Das ist dort momentan sowieso ein hin und her...jetzt hat sie evtl. Zwei Plätze in der Verwandtschaft frei...und informiert sich über kastrationskosten!
Parallel hat sie einer notstation in Köln geschrieben!
Tendiert aber denke ich zu der Verwandtschaft...ich bin da etwas machtlos, weil auf mich einfach nicht gehört wird!

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Böckchen
#15BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 08:59 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Einmal aktuelle Bilder der zwei...
(Laut momentaner Besitzerin können sie gegen Aufpreis kastriert werden und dort auch ihre 6 wochen Frist noch absitzen)


Bild

Bild

Hier leben die beiden momentan

Bild

ich glaube der stall ist auch abzugeben :unknown:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Böckchen
#16BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 11:52 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Hmmm, ich glaube sie hat das Prinzip der Hauraufe nicht verstanden... :unknown:

Hoffentlich kommen die drei gut unter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Böckchen
#17BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 12:15 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Das mit der Heuraufe habe ich ihr aber schon gesagt... :unknown:

Sie meint, da geht sonst zu viel verloren (wird ja auch direkt nass, ist ja nicht überdacht)

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Böckchen
#18BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 18:01 
Offline
gesperrter User
gesperrter User

Registriert: 09.2014
Beiträge: 1445
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 22x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 9
Sauen: 1
Veggi ?: nein
Alter: 100
Abgeben? Den Stall? Öhm ich würde sagen den gibt sie an die Mülltonne ab. Der sieht ziemlich durch aus *hust*.

Oh man die Würmchen tun mir so leid! Vielleicht sollte ich mal auf meine Eltern einreden (wohne ja noch mit denen in einem Haus). Die hätten Platz nachdem ein kürzlich ein Tier seiner langen Atemerkrankung erlegen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Böckchen
#19BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 18:12 
Offline
rosa Meerschweinchen Super-Fan
rosa Meerschweinchen Super-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 1329
Danke gegeben: 48
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 0
ohje die armen kleinen echt blöd das man nicht immer und überalll helfen kann Daumendrück

_________________
Bild

Was kann es schöneres geben, als ein kleines neues Leben...

Punkie, Bounty, Sky und hope



Bild

In Gedenken an die kleine Puma März 2010 - 2.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Böckchen
#20BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 19:13 
Offline
rosa Meerschweinchen Champion
rosa Meerschweinchen Champion
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2838
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 80x in 79 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: ja
Alter: 28
Oooohh, wenn das Heu da schon nass wird....aber was macht denn ein Schwein, das da nicht reinhüpfen kann? :unknown:

mhhh =(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker