Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 12:40

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4238

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Böckchen abzugeben
#11BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 21:14 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Zwickau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 33
ja denke ich auch. Keks verdient es eine Dame zu bekommen, vor allem eine ruhige. und Schoko erstmal eine sichere Unterkunft mit vielen anderen Meeris. Vielleicht auch später mit vielen vielen Weibern :D Er ist sozusagen mein Feriengast erstmal, mein Pflegekind :D aber es tut mir schon weh ihn abzugeben aber wenn ich weiß auf der Notstation hat er es gut, bin ich dann auch erleichtert. Bringt ja nichts, werde ja mein Leben nicht mehr froh wenn die sich immer beißen bzw nur Schoko. Für beide wäre das auch nur Stress und für mich ja auch. Vielleicht kann ich ja auch von dort eine Meeridame mitnehmen, die kennen sich doch aus und beobachten wie die Meeris so sind und evtl. finde ich für Keks die passende Partnerin.


wenn kann ich nur zwei Meerlis halten vom Platz her, alles andere wäre Quälerei. Zuhause vielleicht nicht, würde dann noch nen anderen Käfig kaufen aber am Bungalow gehts dann nicht. Und die wollen ja auch mal auf die Wiese und freuen sich, wenn ich schon hier keine Möglichkeit habe.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Böckchen abzugeben
#12BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 08:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14144
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
gut bei damen kann man halt auch nie wissen was ist......
ich hatte auch schon mal ne dame die war mit keinen schweinchen
zu vegesellschafften

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Böckchen abzugeben
#13BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 10:06 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Zwickau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 33
ja stimmt, aber irgendwie müssen die ja mit nem Schweinchen zusammen leben, weil es ja Gruppentiere sind. Davor hab ich auch Angst aber Keks lebte zb auch mit Krümel zam und für ihn wäre es gut, wenn das Weibchen ängstlich bzw zurückhaltend ist. Krümel war ja auch ruhig, gut mit seinen 8 Jahren aber er war schon immer ruhig und vertrug sich mit jedem Bock, mit Teddy und mit Knuddel und mit Keks. Keks hatte sich auch schon mit einem anderen Männchen gekloppt, im gleichen alter ca. aber auch nur weil ich ihn zu mir nahm als 3tes weil er getötet werden sollte. Aber das klappte net, also musste meine Ex-Schwiegermutter ihn aufnehmen. Zu dritt war ja auch bisschen blöd, das war dann ein Fehler von mir. Ich denke er würde vielleicht mit nem Mädel besser klar kommen weil er Probleme hat wenn das andere Meeri eine Kongruent ist.

ich sollte heute ein Foto von Schoko + Beschreibung an die Schweinchenhilfe senden. Und sie werden ihn dann auch ins Netz stellen damit er schnell in ein neues Zuhause kommt, noch vor der Frist. Da könnte er dann gleich von mir aus in ein neues Zuhause ziehen wenn die Frist vorbei ist.

wenn ich aber zur Kastration fahre wie kann ich die dann transportieren? Ich hab ja nur eine Box, eine mittlere, wo eigentlich Katzen transportiert werden. Ich weiß nicht ob die dann, wenn ich sie in eine Box stecke, Radau machen oder sie Angst haben und nix machen. Hab auch schon überlegt zwei kleine zu holen aber dann hab ich X Boxen daheim. Brauch ja nicht so viele. Aber abtrennen hmm aber wie :D mit nem Tuch, aber die is ja oben zu. Bzw wie habt ihr das mal gemacht zwei kleine Boxen genommen? Die sind aber so klein, da passt grad so ein Meeri rein


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Böckchen abzugeben
#14BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 11:20 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1266
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 37x in 35 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 27
Also...wenn sich deine wirklich überhaupt nicht mehr verstehen, würde ich sie auch nicht zusammen in die Box packen.
Du könntest dir eine leihen.
oder einen in einen Wäschekorb setzten, schön auslegen mit Tüchern und allem (besonders oben drüber ein Tuch) :unknown:

_________________
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Böckchen abzugeben
#15BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 19:57 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Zwickau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 33
wo kann man sich denn solche Boxen ausleihen? Gibts da Geschäfte? :D Ich suche eine Box zwischen Katzen und Meeribox, also nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Gibts das überhaupt. Grad wennn ich nur mit einem Meeri zum Ta muss. Oder halt die kleine ausn Tierheim oder Notstation hole. wäschekorb ist blöd, weil ich eine riesen Wäschekorb habe, das sieht auch doof aus wenn ich damit zum Tierarzt komme :D ich suche mal nach einer Box die ungefähr die Größe wo ich denke das passt.


ich überleg die ganze zeit ob diese Pet Caddys gut sind aber ich lese immer viel das die Scharniere nicht gut sein sollen und sich lösen und einer schon eine Meeris festhalten musste


ich hab ne gute Idee. ich hab im Keller noch ne große Box, die is für große Katzen oder so, da hab ich mal 3 Meeris transportiert, ich trenne es einfach mit einem Tuch oder mit Plaste.... oben ist ja ne Öffnung und vorn auch mit Gitter. Muss ich mal gucken wie ich das festbinde. Die sitzen ja eh drin wie steif, war letztens genauso. Ich stell die dann eh vorm Beifahrersitz um zu beobachten aber denk das wird gut gehen. Da setz dne hinteren zuerst rein und dann den vorderen. Aber is halt doof dann beim TA :D muss dann oben am Gitter abgehen oder ich binde es nur an den Seiten fest....das wäre glaub ich am besten. :D


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Böckchen abzugeben
#16BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 12:53 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 29x in 28 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 44
Stimmen die Daten so? Das Foto wäre Ideal für die Anzeigen gewesen!

Bild

Pflegestelle: Zwickau

Name: Schoko
Geboren: ca. Herbst 2014
Rasse: Rosette
Farbe: Rot
Bockverträglich: nein
Eingezogen: ?
Kastriert: 05.05.15

_________________
LG, Manuela & ihre Bande
Gnadenbrotschweinchen Berlin
https://gnadenbrotschweinchen.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Böckchen abzugeben
#17BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:41 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Zwickau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 33
er ist bei mir am 6.12.14 eingezogen


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Böckchen abzugeben
#18BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 12:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 14144
Wohnort: 91541
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 101x in 100 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 0
süßer knopf
zu zu weit weg...

_________________
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Böckchen abzugeben
#19BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 14:39 
Offline
rosa Meerschweinchen Auskenner
rosa Meerschweinchen Auskenner
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 29x in 28 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 5
Veggi ?: nein
Alter: 44
Er hat jetzt auch schon ein tollen Platz in Berlin in Aussicht wo er Haremswächter über 3 Weibchen wird.

_________________
LG, Manuela & ihre Bande
Gnadenbrotschweinchen Berlin
https://gnadenbrotschweinchen.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1 Böckchen abzugeben
#20BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 19:03 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 12.2014
Beiträge: 293
Wohnort: Zwickau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 3
Veggi ?: nein
Alter: 33
am Anfang wird er sicher erstmal sich wo verstecken aber er war am Anfang bei mir überhaupt nicht ängstlich wie ich es eigentlich kannte von anderen Meeris. Er hat sich zwar auch versteckt aber er kam schnell raus. Da hat er mit Schoko nen guten Fang gemacht :D Er ist auf jeden Fall sehr frech, einmal hab ich nicht aufgepasst, nur einmal eine Sekunde den Rücken gekehrt rannte er durchs ganze Wohnzimmer :D Er hat ja im Moment Dauerauslauf weil er nur den 120er Käfig hat und ich hatte vergessen die Tür zu schließen. Er sprang auch immer sehr viel auf höheres. Zb auf die kleine Transportbox, oder von weiten aufs Dach vom Häuschen, also der war früher bestimmt Weitspringer :D er liebt seinen großen Tunnel, ich hoffe er hat dort auch Tunnel, oder Kuschelrollen, da liegt er auch gern drin.

Er ist auch ein "Allesfresser" kann ich sagen. Er frisst alles was man ihm hinlegt, also fast alles an Gemüse was sie fressen dürfen und Obst, außer Rote Beete die isst er nicht. Aber die hab ich bis jetzt nur einmal versucht und beide ließen es liegen, aber bei Keks wusste ich es eigentlich schon, er zieht gern mal die Nase ran bei manchen Sachen :D Als ich mal bei einem Meerishop was bestellte, kamen auch so Kekse an speziell für Meeris, so als Leckerli die knabberte Schoko genüsslich. Aber Keks interessierte es nicht, die ließ er links liegen :D.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker