Das rosa Meerschweinchen Forum

Das etwas andere Meerschweinchen Forum
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 12:23

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 928

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ist mein Meerschweinchen zu klein
#1BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 10:16 

Highscores: 31
Hallo ich habe ein Meerschweinchen aus meiner gruppe geholt und ich habe es gewogen und es hat 516 g gewohgen ist das zu leicht ( es ist 1 jahr alt und irgentwie das kleinste aus der Gruppe)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten 
Ähnliche Themen
» komische kralle bei meerschweinchen
» Montie, mein Engelchen Schwein.
» Mein Innengehege Eigenbau
» trauern meerschweinchen?
» rasierer für meerschweinchen?
» klein Bella wird erwachsen...
 Betreff des Beitrags: Re: ist mein Meerschweinchen zu klein
#2BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 11788
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 81
Danke bekommen: 83x in 78 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 2
Böcke: 2
Sauen: 0
Veggi ?: ja
Alter: 39
Hallo Gast *wink*

Frisst das Schweinchen denn ausreichend ? Vom Gewicht her würd ich sagen, dass es doch sehr wenig ist für das Alter.

_________________
°~°~°~°~°~°Nuki+Kuschel+Lütti+Rodney+Mini - forever in Love and never forget °~°~°~°~°~

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: ist mein Meerschweinchen zu klein
#3BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:43 
Offline
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

Registriert: 08.2015
Beiträge: 253
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 18
Ja ich denke auch, dass dein Meerschweinchen zu leicht ist. 800g sollte es schon mindestens wiegen. Etwas über 1kg ist ein gutes Gewicht für ein ausgewachsenes Meerschweinchen, deines darf also ruhig noch zulegen.

Wie viel kriegen deine Schweinchen denn zu Fressen? Sie dürfen gerne 150-200g Gemüse pro Tag und Meerschweinchen kriegen. Wenn sie zunehmen sollen kannst du mehr Knollengemüse wie z.B. Karotten und Fenchel füttern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: ist mein Meerschweinchen zu klein
#4BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:41 
Offline
Spenderin fürs Forum
Spenderin fürs Forum
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4936
Wohnort: Mönchengladbach
Danke gegeben: 196
Danke bekommen: 71x in 70 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 39
Böcke: 0
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 32
ist schon wenig. Aber kommt drauf an, wieviel es vorher mal gewogen hat. Ich hatte auch mal ein 600-700g leichtes Schwein - kommt vor. Sieht man dann ja, wenn man das Gewicht beobachtet.

Innen oder Außenhaltung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: ist mein Meerschweinchen zu klein
#5BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 10:10 
Offline
rosa Meerschweinchen Super-Fan
rosa Meerschweinchen Super-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 1319
Danke gegeben: 48
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 0
meine punkie ist jetzt 6 jahre und hat auch nur noch knapp 900g... liegt glaub am alter hatte auch mal mehr... und die andren hope so 1200 g und sky wiegt echt viel 1300g hat aber auch viel fell im moment

_________________
Bild

Was kann es schöneres geben, als ein kleines neues Leben...

Punkie, Bounty, Sky und hope



Bild

In Gedenken an die kleine Puma März 2010 - 2.09.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: ist mein Meerschweinchen zu klein
#6BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 10:11 
Offline
rosa Meerschweinchen Super-Fan
rosa Meerschweinchen Super-Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 1319
Danke gegeben: 48
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Böcke: 1
Sauen: 2
Veggi ?: nein
Alter: 0
meine punkie ist jetzt 6 jahre und hat auch nur noch knapp 900g... liegt glaub am alter hatte auch mal mehr... und die andren hope so 1200 g und sky wiegt echt viel 1300g hat aber auch viel fell im moment

_________________
Bild

Was kann es schöneres geben, als ein kleines neues Leben...

Punkie, Bounty, Sky und hope



Bild

In Gedenken an die kleine Puma März 2010 - 2.09.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker